Eisen eventuell vergessen- weglassen oder nachnehmen?

Guten Abend,

ich nehme vorm schlafen gehen immer 100 mg Eisen (bin in der 34. SSW) und war eben so abgelenkt, dass ich mir unsicher bin ob ich sie genommen habe oder nicht. In der Packungsbeilage steht man soll sie bei vergessen nicht Nachnehmen.... wer kennt sich denn aus? Wäre eine doppelte Einnahme denn schlimm oder das weglassen?

Danke für Euren Rat!

1

Ich würde sie nicht nachnehmen. Nachher bekommst du noch Verstopfungen 😅

Einmal ist sicher nicht schlimm :)

2

Danke Dir!

3

Das ist doch nur ein Nahrungsergänzungsmittel. Also nein, im Zweifelsfall nicht nachnehmen. Einmal oder fünfmal vergessen ist doch nicht schlimm...

4

Ich hab sie auch ein paar mal vergessen
Wenn ich mir sicher war hab ich sie genommen, bei Unsicherheit nicht und am nächsten Tag dann wieder eine