SSW 8 Kein herzschlag....

Hallo ihr lieben
Bin neu hier.. meine Gedanken, total am arsch 😞 sry für den Ausdruck. Ich bin seit Freitag in der 8 SSW ich war beim Arzt und er meinte das baby ist sehr klein, so klein wie in der 6 SSW. Herzschlag = 0 sie meinten ich hätte das Kind verloren aber zum sicher sein warten wir jetzt noch diesen Freitag und untersuchen alles💔..... ich bin total am arsch emotional und körperlich... seit der Arzt das sagte Schmerzt plötzlich mein Eierstock... hatte jemand das selbe wie ich? Gab es plötzlich ein wunder und alles ist doch gut gegangen? Ich habe gelesen das man das Herz auch erst in der 14 SSW hören kann...

Danke euch 😘

1

Huhu,
Vllt hat sich ja dein Es verschoben und du bist noch gar nicht so weit und in der 8. Woche.
Ich habe gelesen , den Herzschlag kann man so ab der 7. Woche sehen. Aber viele hier im Forum haben auch erst ab der 8. was gesehen.
Mach dir erstmal keine Gedanken und warte den nächsten Termin ab. Finde es schlimm dass dein FA das gleich so negativ sagt.
Vllt bist du noch nicht so weit oder es dauert bei dir etwas länger 😊

2

Vielen Dank für deine worte. Laut Berechnung sollte ich in der 8 SSW sein. Ich war auch geschockt das er das gleich so sagte. Ich hoffe es stimmt nicht das ich es verloren habe😞

4

Weißt du denn wann du dein es hattest? Vllt fand die Einnistung auch recht spät statt.
Ich wünsche dir alles alles gute und drücke die Daumen, dass alles gut geht und du bald das ❤️ sehen kannst 🍀🍀

3

Hey das tut mir leid für dich. Ich kann das nach empfinden wie du dich fühlst. Ich hatte schon mal eine Fehlgeburt. Allerdings hatte das Herz schon geschlagen, und 4 Wochen nach dem Termin als ich wieder zum Ultraschall bin, schlug das Herz plötzlich nicht mehr und es musste eine Ausschabung gemacht werden, da war ich in der 11ssw.

Aber ich kann auch was erfreuliches berichten.
Meine Tochter hatte anfangs extreme start Schwierigkeiten. Der hcg Wert stieg sehr langsam an und verdoppelte sich auch nicht richtig und man konnte ewig nichts sehen. Der Arzt hat mich wöchentlich zum Ultraschall und Blut abnehmen rein bestellt und jedes Mal hieß es, daß es wohl ne fehlgeburt wird weil es sich nicht zeitgemäß entwickelt. Und zack in der 12ssw machte sie einen extremen Schub. Sie war dann zeitgemäß entwickelt. Sogar noch besser, sodass der ET früher datiert wurde. Und am Ende kam eine gesunde Maus mit stattlichen 55cm und 4200g zur Welt.

Also es gibt durchaus Wunder.
Lass den Kopf nicht hängen.
Ich drücke dir die Daumen das du auch nur einen Spätzünder hast und doch noch alles gut wird.

Vielleicht war ja auch dein Eisprung etwas später sodass du eh noch nicht soweit bist und wenn dein Krümel sich dann noch etwas Zeit lässt würde es den Unterschied von der Entwicklung von 2 Wochen gut erklären.

Ich drücke feste die Daumen

5

❤️❤️❤️vielen vielen dank das klingt zwar blöd aber bin froh das es auch andere Menschen gibt die das durchgemacht haben und trotzdem alles gut kam. Wünsche dir alles gute weiterhin

6

Danke.
Ich wünsche dir auch alles Gute und drücke dir die Daumen.

7

Hallo,

ja den Herzschlag hören geht erst später (wurd bei mir ab der 12SSW gemacht) das andere ist aber den Herzschlag zu sehen, das geht so langsam mit der SSW7 ca. los, also 6+...bei manchen aber auch erst bei 7+.

Wenn das deine erste Untersuchung ist, es also kein Vergleich gibt und du nicht weißt wann dein Eisprung war (besonders bei langen und unregelmäßigen Zyklen) , ist die Aussage schwammig.

Solltest du wissen wann dein Eisprung war und du bist tatsächlich in der 8ssw oder du hattest bereits vor zwei Wochen einen Termin und dort gab es bereits ein Embryo und dieser ist nicht gewachsen, dann kann dein Frauenarzt die Aussage treffen.
Aber gut er hat ja nun ein Kontrolltermin für dich, so doof es klingt aber warte bis dahin ab. Ich weiß es ist schwer. 😔

Ich drücke dir die Daumen und viel Kraft für die kommende Zeit. 🍀

8

Hallo
Bei meine 2 Schwangerschaft hatte ich das selbe Problem das Herz hat sehr spät geschlagen und da hatte ich auch Angst,
Ich weis wie du dich fühlen tust,
Ich wünsche dir das alles gut wird,
LG

9

Herzschlag hören kann man bereits schon, sobald man ihn sieht (ca. 7.SSW). Beim FA natürlich...
schließe mich den Vorrednerinnen an, versuch ruhig zu bleiben, auch wenn es schwerfällt. Gerade am Anfang machen ein paar Tage verschobener ES so viel aus und manche bummeln halt ein bisschen 😉
Alles Gute! 🍀
LG, ladyschatzi mit Krümel (16+2)