Wie Bryophyllum (Globuli) von Wala dosieren?

Hallo zusammen,

meine Hebamme hatte mir angeraten, dass ich bei starkem Mutterbandziehen Bryophyllum von Weleda einnehmen soll. In der Apotheke gab es allerdings nur das Bryophyllum von Wala. Jetzt weiß ich aber nicht wie hoch ich das dosieren soll? Habt ihr damit Erfahrung?

LG,
Julchen (19+4)

1

Ich kenne auch nur das von Wala...nur leider weiß ich da die Dosierung nicht. Hat sie dazu nix gesagt?

2

Ich nehme die 3x am Tag, jeweils 2 Kugeln

3

Hallo,
Globuli 3 × täglich 5 Stk. Pulver 3 × tägl. 1 Messerspitze (ich löse es in Mineralwasser auf). Das ist so die "gängige" Dosierung, nach Bedarf auch öfter.

4

Oh super danke dir :-). Nimmst du das auch bei Mutterbandziehen?

5

Gegen das Ziehen habe ich meistens nur Magnesium genommen. Ich nehme Bryo zusätzlich, wenn ich sehr oft einen harten Bauch bekomme.