Wann zum Fa?

Hallo ihr lieben. Ich bin im 1. Üz nach meiner fg im Januar wieder schwanger. Aktuell bei 4+2. Ich würde mir gerne Zeit lassen um zum Arzt zu gehen. Aber andererseits möchte ich schon gern wissen, ob alles da ist wo es sein soll... was meint ihr? Wann seit ihr das erste mal zum FA?

1

Ich hatte auch im Januar eine Fehlgeburt und bin jetzt wieder schwanger 6 + 7 und ich habe am Dienstag meinen ersten Frauenarzttermin in 7+ 2

3

Ich hatte auch gedacht so bei 7 plus erst hinzugehen.. ich ruf am Dienstag mal beim fa an

2

Hallo,

das mit deiner FG tut mir leid.
Wünsche dir für die jetzige Schwangerschaft alles Gute und drücke die Daumen dass dieses Mal aber alles positiv verläuft und es sich dein Krümel gemütlich gemacht hat.

Ich war in der 7.SSW das erste Mal beim Arzt.

Alles Gute für dich

Lg

4

Danke sehr lieb :) ja denke auch dass ich mich da noch etwas geduldigen werde :)

5

Hey,

ich würde dir raten, erst in knapp 3 Wochen zum Arzt zu gehen. So früh sieht man letztendlich ja doch nichts, selbst eine "falsch sitzende Schwangerschaft" lässt sich in der Regel nicht allzu früh feststellen. Stattdessen wird von manchen Ärzten schnell viel Wind gemacht, wenn noch nichts zu sehen ist. Liest man hier ja leider auch oft.

Ich verstehe dich aber sehr gut. Die 3,5 Wochen vom positiven Test bis zum ersten Termin (nach Fehlgeburt) waren furchtbar lang und nervraubend, ich hatte solch eine Angst, dass das Kleine sich nicht am richtigen Fleck eingenistet hat. Wäre am liebsten auch früher hin, gebe ich ganz ehrlich zu. Mein erster Termin war 6+6.

Alles Gute!

LG erdbeerchen mit 4 Kindern an der Hand, #stern fest im Herzen und Ü-Ei (17+4)

6

Danke dass ist super lieb. Genau also ich versuche es au h realistisch zu sehen und möchte gerne am 1. Termik mit einem Herzschlag belohnt werden. Aber ja wie du es sagst, man hat total Angst das es sich nicht da eingenistet hat wo es aber sollte. Ich ruf da einfach an und sage denen das ich erst mittw April einen termik haben möchte:)

7

Minimum 2 Wochen würde ich auf jedenfall warten. Vor 6+ sieht man eh nicht viel. Und dann machst du dir nur Sorgen ob auch alles gut ist. Oder der FA macht irgendwelche blöden Andeutungen.
Wenn du natürlich die Geduld aufbringen kannst dann warte 3 Wochen.

Ich hatte sie nicht hab jetzt nächste Woche meinen Ersten Termin an 6+3. Wollte eigentlich bis Anfang April warten aber wie das so ist wenn man schon seit ES+10 positiv getestet hat. Ich warte jetzt schon eine Gefühlte Ewigkeit

8

Ich gehe bei 7+6 das erste Mal nach meiner FG...
Mittlerweile bin ich sehr nervös und aufgeregt aber die 1.5 Wochen bis dahin schaffe ich jetzt auch noch 😁

9

Ich hatte jeweils in der 7ssw den ersten Termin beim fa

10

Ich hab Donnerstag bei 4+2 den ersten Termin. Mein Arzt bestellt immer so früh rein. Allerdings muss ich gleich einen Termin beim Diabetologen machen, da ich überwacht werden muss.