Ultraschall 5+4 nichts zu sehen?! Angst

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

ich (5+4 laut "letzter Periode") war gestern beim Ultraschall beim FA und leider konnte er nur eine hoch aufgebaute Schleimhaus sehen :-(

Nachdem ich diese Frage im Kiwu-Forum gestellt habe, kamen ausschließlich Horrormeldungen über Eileiterschwangerschaften, geplatzte Eileiter, Not-OP etc.

Gibt es hier Frauen unter euch, bei denen im US um diese Zeit auch noch nichts zu sehen war und es war alles gut?

Hab weder Blutungen noch Krämpfe.

Bin total down...

Liebe Grüße, Zoraha

P.s. Clearblue sagt "2-3" (Mittagurin)

1

5+4 nach letzter Mens muss ja nicht heisse das du auch wirklich 5+4 bist. Wenn dein ES später war dann warst du einfach nur zu früh beim FA. Wenn du in einer Woche gehst sieht man wohl erst die Fruchthülle und wahrscheinlich auch nicht mehr.

Wann hast du den nächsten Termin

2

Hallo Numa81,

ich soll jetzt Montag + Mittwoch zum Vlut abnehmen kommen. HCG bestimmen und dann sehen wir weiter.

Laut OVU-Test war der Eisprung am 17./18. Zyklustag....

Liebe Grüße,

Zoraha

3

Wie viele Tage nach ES wärst du denn heute
ES+?

weitere Kommentare laden
6
Thumbnail

Huhu erstmal Glückwunsch und ich verstehe deine Angst , ich hoffe ich kann sie dir ein bisschen nehmen ich war bei 5+2 beim Arzt da wurde das Bild gemacht mit einer leeren Fruchthülle und dann 13 Tage später war schon ein Embryo mit Herzschlag rein rechnerisch war ich beim 2. US bei 7+1 und ich wurde auf 6+1 zurückgestuft ,da sich mein Eisprung wohl verschoben hat . Die Angst ist glaub ich ganz normal in der Frühschwangerschaft nur sollte sie nicht größer sein ,als die Freude ...liebe Grüße

7

Vielen Dank für deine Antwort!

Bei dir war ja aber wenigstens eine kleine Fruchthöhle sichtbar. Bei mir leider nichts :-( Das ist es ja, was mich so verrückt macht *heul*

8

Ich drück dir ganz ganz fest die Daumen ,dass dein HCG Wert steigt liebe Grüße

weitere Kommentare laden
11

Huhu, also wir wären ungefähr gleich weit. Ich gehe am Mittwoch auch schon zum Arzt. Da wäre ich auch so bei 5+5 oder 5+6. Mir war der Termin auch einfach viel zu früh. Aber ich muss, weil es diesmal wahrscheinlich eine Risikoschwangerschaft wird. Beim letzten Mal war ich bei 6+4 und da konnte man einfach schön alles sehen! Ich würde mich jetzt wirklich noch nicht so verrückt machen. In einer Woche sieht man sicher mehr! Man sollte, wie in meinem Buch steht, die ersten 12 Wochen guter Hoffnung sein und nicht immer an das Schlimmste denken.
Lg

12

Ja aber laut cb bist du ja erst 4 oder 5 ssw. Sprich dein ES wird sich schon besten falls verschoben haben...
Und bei mir hat man auch erst 4+6 was gesehen. Ändert sich ja anfangs tägl. So viel

13

Ich musste zu 3 Ärzten da mein FA für längere Zeit ausfiel und erst die 3. Ärztin konnte was sehen. Liegt zum Teil auch daran, wie alt das Ultraschallgerät ist, hab ich zumindest mal gehört.
Und mach dich bitte nicht verrückt wegen dem CB. Der hat bei mir auch nie 3+ angezeigt trotz zeitgerechtem HCG-Anstieg

14

Hallo also habe deinen Beitrag im Forum auch gesehen und auch die antworten dazu, kein Wunder das man es mit der Angst zu tun bekommt.
Also wenn du laut Periode 5+4 wärst dann hätte der clearblue 3+angezeigt. So zeigt er bei dir 4 bis 5te woche an. Dein eisprung wird sich um 1 bis 2 wochen verschoben haben. 😊 und in der 4ten/5tem Woche sieht man nichts (war bei meiner kleinen auch 2010)
Ich wäre auch laut Periode (letzte 11.2) heute bei 5+6 aber mein eisprung ist auch mindestens um 1 Woche verschoben . So dass mein nmt tag nicht der 11.3 sondern der 18te oder später war 😊 und auch der clearblue zeigte gesterm 2-3 an. Also mach dir keine sorgen... wenn du magst schreib mir gerne wir sind ja gleich weit 🎈

16

Bei mir war 5+4 eine fruchthöle (1cm) mit dottersack sichtbar. Ich vermute dein ES hat sich tatsächlich verschoben. Und du bist noch nicht so weit. Ich hatte eine künstliche Befruchtung, daher weiß ich, wie weit ich war.
Auserdem kann das auch an der Gerät liegen.

Lg

17

Naja auch horrorgeschichten gehören dazu :(

Und du hast eben nach erfahrungen gefragt....
Dann muss man auch damit rechnen solche Antworten können ebenso kommen.

Ab hcg 1000 kann man auf dem us was sehen ;)

Es kann alles oder nix heissen
Ich drücke dir die daumen das alles gut ist 🍀