Kindslage ändert sich ständig? SSW 31

Ihr Lieben,

bin mittlerweile bei 30+5 angekommen und in meinem Bauch ist ständig Party.

Meine Tochter lag die gesamte Schwangerschaft in SL, die Tritte gingen also eher in Richtung Magen/Rippen. Mein Sohn ist offenbar ein anderes Kaliber, er dreht sich noch ständig (mal gehen die Tritte gegen den Muttermund, mal in die Rippen, den Popo drückt er ständig an anderen Stellen raus und der Schluckauf wandert durch den ganzen Bauch).

Mir persönlich ist die Kindslage relativ egal, bei SL gehe ich in die spontane Geburt, bei BEL oder QL wird es ein Kaiserschnitt (da Zustand nach Sectio und Risikoschwangerschaft). Aber so langsam wäre es doch nett, wenn er sich mal für etwas entscheiden könnte 😂 (und ich auch wüsste wo die Reise hingeht)

Gibt es irgendwelche Positionen, die ihn dazu bringen, sich mal einzurichten? Spinning Babies bringt ja nur in BEL was, aber hier ändert es sich ja ständig...

1

Hey

Also in meinem Bauch ist auch ständig Party und ich hab auch ganz oft gedacht, dass sie in BEL oder quer liegt. Habe ganz oft das Gefühl gehabt, dass sie in die Blase oder gegen den Muttermund tritt.
Jedes mal wenn ich das meiner Hebamme gesagt habe, dass ich das Gefühl habe, das sie anders liegt, hat sie in SL gelegen. Und das obwohl der po immer wo anders rauskam und Knie und Füße auch immer wo anders waren.
Ich spüre sie immer woanders und das ist immer noch so, ich bin bei 39+2.
Hat dein kleiner denn bei einer Untersuchung schon mal in BEL oder quer gelegen?

Lg nabue mit Bauchzwergin

2

Ja, wir haben im Mutterpass inklusive Schräglage alles durch, ich muss ja leider wegen meiner Risikoschwangerschaft seit der 20.SSW 14tägig zur Kontrolle und er liegt wirklich alle 2 Wochen anders drin 🙈 Beim letzten Mal war es eine Querlage (die war auch deutlich spürbar, links der Kopf und rechts die kickenden Füße)...

3

Witzig 🙈 hab ich noch nie gehört. Aber dann hat dein kleiner scheinbar noch ordentlich Platz im Bauch. Theoretisch ist bis zum Tag der Geburt ja noch alles drin🤷‍♀️ vielleicht entscheidet er sich ja in den nächsten Wochen mal, ich drück die Daumen 😊

4

Mein Kleiner liegt immer mal wieder anderst 😆 wenn er sich komplett dreht tuts langsam ganz schön weh aber ihn interessiert das wenig 😂 von mir aus kann er bis zur 38. ssw so liegen wie er will, danach wäre ich auch froh much auf was einstellen zu können 🤣🤗

5

Ja, so geht es mir auch 😅

Wenns wieder ein Kaiserschnitt wird, will ich mich wenigstens schon vorher darauf einstellen können.