12. SSW spürt ihr eure GM beim Abtasten?SILOPO

Hallo,
ich bin 11+1 und schon so aufgeregt wegen meinem Termin am Mittwoch.
Nun habe ich gelesen, dass sich die GM in der 12. Woche überm Schambein ertasten lassen müsste. Also wenn ich da rumdrücke, merke ich nur meine Blase (Harndrang durchs drücken)?
Habe allerdings normal eine nach hinten abgeknickte GM, vielleicht hat die sich ja noch nicht "aufgestellt"....
Auch kann ich mich noch strecken ohne, dass es im UL zieht. Kann mich nur erinnern, dass das irgendwann nicht mehr ging....Aber wann bei den ausgetragenen SS habevich vergessen.
Ach menno, ich finde es so blöd, dass ich noch nix merke... Habe schon wieder Schiss, dass es nicht mehr lebt....

Sorry für den sinnlosen Text!
LG

1

Ich kann sie leider auch noch nicht ertasten ich drücke da auch eher auf die Blase 🙈
Aber mach dich nicht verrückt ... das wird schon noch früh genug kommen
Aber versteh deine Bedenken .. die hab ich auch ..
lg mit Prinz (8jahre alt ) und babywunder im Bauch 11+0 und 1 ⭐️ Sternchen

2

Also ich bin fast 16. Woche und kann sie auch nicht ertasten 😬 bin wahrscheinlich zu doof

3

Danke für eure Beiträge.
Dann bin ich ja nicht allein zu doof zum Tasten und muss mich wohl wie immer einfach gedulden!
Was mir allerdings tierisch schwer fällt.

4

Hab ich mich gestern Abend noch mit meinem Mann drüber unterhalten ... ich bin auch zu blöd da was zu tasten . Und bin in der 19. ssw.

Fühlt
Sich alles gleich hart/ weich an 🤣

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,

also ich hab genau das selbe letzte Woche zur Hebamme gesagt. War das auch 12+ und sie konnte die GM schon ertasten. Sie meinte dann dass man das selbst garnicht richtig ertasten kann, da man ja selbst nicht mit seinen Hände von unten abtasten kann, also mit dem Außenseiten im Halbkreis. Keine Ahnung wie ich es bildlich schreiben soll. Aber man kann ja seine Hände nicht so weit drehen dass man genauso abtasten kann wie z. B. die Hebamme. Wenn man mit den Fingern versucht abzutasten sagt sie, ist es sehr schwierig da wirklich was zu spüren.

LG

7

Ok, danke für die schöne, ausführliche Beschreibung!