Alles zum ko....!!🤬 SILOPO

Huhu
Ich halte grad nix mehr aus, ich bin in der ssw30 und habe eine 2 jährige Tochter. Seit Anfang März sind wir abwechselnd erkältet dazu kommt noch das ich alle paar Wochen einen Migräne Anfall von 3 Tagen habe. Mein Mann arbeitet Kontischicht somit habe ich eher wenig Unterstützung. Meine Mutter kann mich auch nicht unterstützten sonst wird sie auch erkältet meint sie. Ich kann die kleine wegen Dauer Erkältung und Fieber Schübe nicht in den Kindergarten bringen. Somit sind wir seit Wochen zu Hause gefesselt. Mir geht es teilweise so schlecht das ich mich kaum bewegen kann und eine zwei jährige versteht das ja nun noch nicht. Jetzt ist grad wieder Tag 2 meiner Migräne und mein Hals schmerzt schon wieder 😓 ich könnte einfach nur heulen. Mein Mann ist arbeiten heute am Sonntag. So langsam bin ich echt am Ende. Ich würde gerne eine 600Ibu nehmen und mich einfach ins Bett legen aber .... echt zum 🤮!!!

1

Kann dein Mann nicht mal Kind krank zu Hause bleiben und dich unterstützen? Tut mir leid wenn deine mom selbst nicht krank werden will, aber etwas Unterstützung könnte sie ja auch geben :(

Gute Besserung, hoffe es geht euch bald besser.

2

Hey...
Oh man..kenne das! Teufelskreis!!!

Aber ganz ehrlich...in dieser Situation müsstest du mit deinem Mann sprechen . Er kann sich des Kindes wegen krankschreiben lassen und dich zu Hause unterstützen!! 🤷🏼‍♀️
Anders wird es nicht gehen!
LG JJmit💙29.ssw

3

Hallo
Ja ihr habt beide vollkommen recht! Mein Mann muss echt mal paar Tage Krankenschein aufs Kind machen sonst geht ich hier noch zu Grunde. Ich weis garnicht wie das funktioniert da werde ich mich informieren!!!! Danke fürs lesen

4

Ab mit dem Kind zum ki-Arzt und da bekommt er dann einen Schein (Eine Art Verordnung) auf der Rückseite muss er dann seine Daten ausfüllen und noch ein paar Sachen... das Original geht zu der Krankenkasse und eine Kopie zum Arbeitgeber. Für die Tage kriegt er kein Gehalt sondern die Krankenkasse zahlt kinderkrankengeld, also er kriegt nicht 100% bezahlt für diese Tage.

5

Und wenn ich mich nicht irre, hat Mama 10Tage Anspruch und Papa 10Tage. Ansprüche können auch übertragen werden.
Kopf hoch alles wird gut.