Angelcare Sensormatte Erfahrungen ?

Hi! Ich überlege, mir die sensormatte von angelcare zu wünschen,
Habt ihr Erfahrungen damit? Gerne dazu noch babyphone inkl Kamera!
Bei a*****n hat dieses Set allerdings keine guten Erfahrungen?
Freu mich über euer Feedback

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Ich persönlich würde mein Baby niemals auf eine Sensormatte legen! Allein schon wegen der Strahlung!

Und für was auch, das Baby schläft eh die ersten Wochen/Monate im Elternschlafzimmer und ich habe meinen großen Sohn eh die erste Zeit fast immer in der Trage bei mir gehabt oder zumindest immer im selben Raum.

Hier auch noch ein Link zum Thema Strahlung von diesen Matten

https://www.oekotest.de/kinder-familie/Baby-Sensormatten-von-Angelcare-Co-im-Test-Erhoehter-Elektrosmog-bei-zwei-Matten_110626_1.html

LG Elisabeth

2

Hallo! Eine Freundin von mir hat das Teil vier Wochen benutzt und dann gemerkt, dass es sie noch viel nervöser macht... sie hat es dann glaube ich wieder verkauft ...🤷‍♀️

3

Hallo

Ich habe ein Freundin die das Teil benutzt hat da ihr Tochter ein Frühchen war.
Sie meinte das es zeitweise echt angsteinflössend war da das Ding öfter losging als es nötig war und sie deshalb ständig unter Stress gesetzt wurde.

Lg

4

Huhu :-)



Wir hatten das Angel Care bei unserem Sohn und werden es auch jetzt wieder nutzen ;-)


Und wurde das damals empfohlen, weil unser Sohn ein frühchen war und mich hat es sehr sehr beruhigt! Wir hatten in zwei Jahren zwei "alarme", die ich nicht richtig einschätzen kann, bei einem davon hatte unser Sohn blaue Lippen, also irgendwas stimmte da wohl tatsächlich nicht! Nach dem hoch nehmen wurde er wach und die Farbe der Lippen änderte sich schnell wieder..... klar, kann alles und nichts heißen...

Ansonsten gab es ab und zu mal einen fehlalarm, aber erst, als er größer wurde und sich am Kopf -oder fußteil eingedreht hat, so dass die matten nicht mehr richtig messen konnten, aber das fällt einem bei der Schlafposition direkt ins Auge und die Sorge ist verflogen....

Ich würde es immer weiterempfehlen!

5

Hatte es bei meiner Tochter ....hatten 2 Alarme die berechtig waren ! Kaufe es diesmal definitiv wieder !

6

Huhu 😊.
Da unsere Tochter einen Tag nach der Geburt einfach aufgehört hat zu atmen und dies dann an dem Tag des Öfteren vorkam, haben wir für uns Zuhause diese Matte geholt. Uns hat sie sehr beruhigt! Wir haben sie ein halbes Jahr benutzt und in der Zeit schlug sie zwei mal in der Nacht Alarm. Ich fand es sehr zuverlässig!
Liebe Grüße,
Bienchen ( 10+2 )

7

Wir haben uns die Sensormatte mit Stromanschluss geholt, also ohne Strahlung.

12

Die Strahlung hat nichts mit dem Stromanschluss zu tun. Die Kommunikation zwischen der Matte und dem Babyphone ist das Problem, das geht alles über Funk. Wenn man sich mich dem Thema mal ein bisschen beschäftigt wird einem ganz anders ....

8

Hallo, eine kühle Schlafumgebung, ein Schlafsack, nicht rauchen in der Wohnung und ein Schlafgelegenheit fürs Baby ohne Nestchen, Felle und Kuscheltiere und schon braucht niemand so etwas. Diese Dinger machen ein doch irre

9

Wir haben bei unserer Tochter damals das Angelcare Babyphone ohne Kamera mit Sensormatten geholt. Anfangs war es gewöhnungsbedürftig weil es immer tickte aber es ging schnell vorbei.

Wir haben das Babyphone immer noch und wir werden es bei unserem Sohn auch wieder nutzen. Es ist wirklich gut und hat auch nie Alarm geschlagen wie es oft erzählt wird.