Fetal Doppler - höre nur die Nabelschnur

Hallo,

Ich habe mir den Sonoline B gekauft und bin ab Montag in der 18 Ssw. Ich höre ausschließlich die Nabelschnur, ziemlich direkt über dem Schambein. Die liegt dann auch so zwischen 130/140 Schlägen. Das Herz finde ich nicht. Reicht nicht auch, nur die Nabelschnur zu hören? Dann muss doch eigentlich alles gut sein.

1

Ja wenn die Nabelschnur pulsiert schlägt auch das Herzchen. =)
Ich hatte das in der 18. Woche auch, dass ich das Herzchen kaum gefunden habe. Meine Hebi meinte das wäre normal. Wenn sie noch kleiner sind ist deine Chance besser, zufällig die richtige Stelle zu finden. Wenn sie größer werden und sich auch bewegen wird das schwerer.

2

Hallo,
keine Sorge! Ich hab auch manchmal nur die Nabelschnur gefunden, dann lag das Kind ungünstig und beim nächsten mal hats dann wieder geklappt. LG

3

Ich hab auch einen seid einer Woche. Bin seid gestern in der 13ten Woche. Vorgestern hatte ich glaube auch nur die Nabelschnur ist hoch bis auf 190 gegangen. Mich hat das schon beruhigt :)
Am Donnerstag hab ich beim FA baby Tv.

4

Guten Morgen 😊
140 Schläge könnte auch dein Baby sein. Ich hab auch das Sonoline B und meine Kleine hat im Durchschnitt zwischen 145-155. Die Nabelschnur pulsiert meines Wissens nach etwas langsamer als Babys Herz und klingt auch anders, klingt wie ein Peitschen.
LG Marli mit Mini-Mädchen 21+0 😊🍀

5

Hey ich rutsche morgen in die 16SSW und habe das Herz bisher nur einmal kurz gefunden und das hatte da so 144-149...ich denke dass ich immer nur die Nabelschnur finde....die hat bei aber immer nur so 125 angezeigt...

:-(