Abszess am Innenschenkel

Hallo zusammen,

Ich hab Grad schon gegoogelt, aber So viel verschiedenes gelesen. Da wollte ich Euch mal nach Erfahrungen fragen. 😔

Ich habe seit Jahren immer wieder Probleme mit abzsessen. Nun habe ich seit zwei Tagen druck am linken Innenschenkel und gerade beim duschen gesehen, dass sich eine wölbung gebildet hat. Das ganze ist etwa 15 cm vom intimbereich entfernt. Lasse es jetzt lüften. Allerdings sieht es auch nicht aus, als würde es sich nach von alleine öffnen.

In meiner horrorvorstellung wird mir mein Arzt sagen, dass es zu einem Kaiserschnitt führt oder grossflächig geöffnet werden muss. Habe noch etwa 2 1/2 Wochen bis zum ET. Jetzt sind mein Mann und ich nervös.

Mir ist das total unangenehm. Hatte das schonmal jemand von euch???? 😕

LG

1

Hallo,

Erst mal beruhigen, es ist unangenehm und tut auch weh. Aber das einzige was ich dir sagen kann fahr damit ins Krankenhaus und lass es eventuell öffnen.
Hatte das leider auch schon mal aber in der leiste und das wurde Betäubt und dann geöffnet.
Gute Besserung.

2

Hallo:) also ich hatte den gleichen fall, war jetzt erst am Mittwoch im kh, hatte seit ca einer woche sooo schlerzen in der leiste also ziemlich in der nähe meiner vagina... wollte es nur mal anschaun lassen da haben die mich gleich behandelt, mit eisspray und 2kleine piekser, ist halt jetzt ne offene Wunde aber denk in ein paar tagen gehts zu, hatte nur so angst das es nach innen auf geht und ich ne Vergiftung bekomme. Fahr lieber mal in die Notaufnahme und lass es behandeln😊
Lg kim 31ssw🌷

3

Ich hatte zwei in dieser ss. Vorher nie probleme mit gehabt. Zugsalbe hat auch nix gebracht. War im Krankenhaus und die habens aufgeschnitten, ich will nicht lügen es tat schrecklich weh! ABER nach dem es vorbei war ging es mir schlagartig besser, da der Druck weg war, und der druck vorher war enorm ich konnte kaum noch laufen hatte beide in den leisten rechts und links. Es heilt quasi von selbst ich hab es jeden tag 3 mal abgeduscht, also richtig die Brause rauf gehalten, das ist auch wichtig das du es durchspülst zusätzlich habe ich nach jedem spülen desinfiziert, das ganze ist jetzt gute 7 Wochen her und ja man sieht es immer noch die "schnitte" aber es ist zu gewachsen und das heilen dauert halt.. aber das ich einen ks hätte machen müssen oder sonstiges war nie Thema! Mein Tipp: Ab ins Krankenhaus so schnell wie möglich! Ich hoffe dir geht es bald besser :-)

4

Du kannst 50%ige Zugsalbe versuchen m...gibt es in der Apotheke...richtig dick drauf schmieren und mit leichtem Verband fixiere und 48h in Ruhe lassen....danach solltest du zumindest sehen, dass die Entzündung hochgekommen ist. (Man sieht dann wahrscheinlich etwas gelbes). Dann kannst du es versuchen selbst zu öffnen. Oder Vorgang mit Zugsalbe wiederholen. Wenn du nach einer Woche keine Besserung vermerken kannst, solltest du ins KH. Da gibt's Eisspray drauf und im nächsten Moment einen kleinen Schnitt. Tut weh, wird dann aber umgehen besser.
Hatte es zwei Mal am steissbein, was so tief war dass es zwei Mal operiert werden musste und einmal in der Achselhöhle. Der Antrag könnte aber ambulant geöffnet werden. Bin der Ärztin aber fast ins Gesicht gesprungen als sie das getan hat 😆

5

Wenn es um die ichtholan geht darf man maximal nur die 25%ige in der ss nehmen.wollte sie mir vor ein paar tagen auch drauf schmieren :) evtl sind andere zugsalben mit 50 % erlaubt

6

Ja genau...aber ich habe immer die 50%ige genommen....oder ist das in der ss bedenklich? Da bin ich überfragt 🤔