ssl?

Hallo ihr lieben :)
Ich habe mal eine fragen, und zwar war ich am Donnerstag bei 11+5 beim FA zum Routine Ultraschall. Die SSL wäre 3,1 und es sei laut FA alles in ordnung. Jetzt habe ich aus interesse mal im internet nach der ssl in den verschiedenen ssw geschaut und gesehen das wohl ich eigentlich eine woche zurück bin, aber der FA hat mich auch nicht zurück gestuft.

Wie war das denn bei euch? Ich weiß das jeder baby anders schnell wächst und ich vertraue auch meinem FA wenn er sagt es sei alles in ordnung.
Aber würde doch gerne mal wissen ob es bei jemand auch so war und ob oder nicht ihr zurück gestuft wurdet.


Liebe grüße :)

1

Hy ich war diese Woche Montag beim FA da war ich 10+1 da war ssl 3,4
Bin heute 10+6

Aber ich denke wenn’ dein FA nichts sagt wird das schon alles so in Ordnung sein
Lg

2

Ich bin irgendwie nie auf die Idee gekommen, zu gucken, ob die Größe passt😅

Meine Ärztin hat geschallt und gesagt es ist alles gut und damit wars für mich auch gut. Ich wurde nie zurück oder vor gestuft.

Erst seit ich hier lese, denke ich, dass meine Maus wohl eher zur kleineren Sorte gehört. Aber mache mir trotzdem keine Gedanken. Kommen tut sie ja eh wann sie will, ob nun vor oder nach ET :D

3

Vielleicht war dein Eisprung bzw die Einnistung etwas später als gedacht, und somit bist du eigentlich auch eine Woche zurück? Mein Arzt sagt, dass die SSW nicht mehr korrigiert wird, wenn sie einmal feststeht.

Wichtiger als die Größe selbst sind wohl auch die Wachstumsfortschritte. Mir fällt das auch schwer, aber ich denk mir mittlerweile immer, wenn der Arzt sagt das passt, dann passt das- er MUSS dir ja auch sagen, wenn was nicht stimmen sollte, deshalb wird das noch in der Norm sein :)

4

Guten Morgen #winke

also ich war das letzte mal bei 10+0 beim FA dort wurde eine SSL von 3,48 cm gemessen sodass er mich auf 10+2 vordatiert hat, bzw. rechnet dies sein US-Gerät glaube ich automatisch aus?! Habe eben auch mal geschaut und dort wäre ich mit 3,5 cm (aufgerundet) bei 10+1, jedoch vertraue ich da meinem FA wenn er meint 10+2 #huepf ich würde weniger nachforschen das verunsichert nur.

Alles Gute weiterhin und liebe Grüße

Amy mit Wunder im Bauch 12+0 #verliebt

5

Hallo, ich war am Donnerstag da. Laut Rechnung bin ich heute 11+0. Am Donnerstag also 10+5. Ssl war bei mir bei 3,3. Ultraschall hat 9+6 ausgerechnet.
Mein Arzt meinte allerdings das die unter einer Woche nicht korrigiert werden. Er will bis nächstes Mal abwarten und sehen wie es dann ist.

Lg

6

Bin auch verunsichert wegen diesen Messwerten. Zum Beispiel ist meine Fruchthöhle schon 1 Woche größer als das Baby und das verunsichert mich auch extrem, zumal ich auch so doof war und gegoogelt habe 🙈 leider ist mir das erst zuhause aufgefallen und muss jetzt zwei Wochen warten um danach fragen zu können: -(

7

Ich denke es sind auch einfach nur messwerte nach denen man sich richten Kann. Aber jedes baby entwickelt sich ja anders schnell.

Ich hatte noch mal über den termin nachgedacht in der 7. Woche war das glaube ich.....da schlug das herzchen noch nicht und im internet stand auch das es dann schon schlagen müsste :D mein FA meinte damals es sei alles in ordnung und es liege wohl daran, dass ich einen sehr länger zyklus habe und in der 8 woche hat es schön geblubbert.:)

Top Diskussionen anzeigen