Komische Aussage der Frauenärztin...

Thumbnail Zoom

Guten Morgen ihr Lieben!
Hätte gerne mal eure Meinung gewusst... war gestern das erste Mal bei meiner Frauenärztin bei 5+5 Ssw bzw. bei der Ärztin die mit in der Praxis ist, wollte aber eigentlich zu der bei der ich immer bin ... naja auf jeden Fall meinte sie ich wäre erst in der 4.ssw und dass sich mein Eisprung wohl verschoben hätte.
Gut verschoben kann gut sein, am 10.02. war meine letzte Periode und am 13.03. habe ich noch negativ getestet. Erst am 15. war eine zweite Linie zu erkennen, die dann aber im Laufe der Woche viel dicker wurde. CB Digital zeigte am 18.03. 2-3 an...
aber 4. Woche scheint mir schon etwas sehr früh oder? Erstens würde man da noch nix sehen denke ich (immerhin sieht man eine kleine Fruchthöhle) und zweitens würde das heißen dass ich in der 3.ssw positiv getestet habe?! Das kann doch nicht sein oder? Was meint ihr?

1

Vermutlich 5. Ssw, das würde zum Bild passen. Versuch dich nicht so sehr mit der Aussage zu beschäftigen, der erste Schritt ist ja schon geschafft dass dein Krümel an der richtigen Stelle sitzt. Jetzt heißt es abwarten und schauen wie du beim nächsten Termin eingestuft wirst ☺️

2

Vielleicht meinte sie 5 Woche. Mein Arzt sagt das auch immer so. 4+2 ist für ihn 4.woche. so sah mein Ultraschall bei 4+4 aus. Da hat mein digi auch schwanger 2-3 angezeigt.

3

Vielleicht meinte sie mit 4 ssw das du 4+6 bist oder so. Ich hab das schon paar mal nun mitbekommen das die leute mit der 4 ssw auch 4+ meinen.

5

Aber sie sagte dass ich rechnerisch in der 6. Ssw bin aber sie mich 2 Wochen zurück datieren würde... naja dachte auch erst dass sie sich vielleicht versprochen hat oder es so gemeint habt wie ihr sagt... gehe auch von 5. Woche aus... also dass sich der Eisprung 5-7 Tage verschoben hat. In zwei Wochen hab ich wieder Termin dann schaue ich aber dass ich wieder zu meiner Ärztin komm 😊
Danke ❤️

9

Ach die ist einfach doof hihi. Das bildchen sieht super aus :) mein Krümmelchen hat genau so in der 5 ssw ausgesehen. Genisse deine Schwangerschaft ❤️

4

Ich würde der fh zu beurteilen auf 4+4-5+0 tendieren
Also Ende 5., Anfang 6.ssw

7

Ja das würde zu allem passen ja ... Danke ❤️

6

Deutschland ist das einzige das Land, das von 5TE oder 11TE Woche redet. In anderen Laendern bist du entsprechend in Woche 4 oder Woche 10. Ich bin nach deutscher Zählweise in de 24sten Woche, hier in Holland aber in Woche 23. Und wenn ich richtig informatiert bin, sprechen Mediziner auch so.
Mach dir nicht allzu viele Gedanken.

Alles GUte.

8

Ja du hast recht Danke ...

10
Thumbnail Zoom

Seht mal ...

11

Herzlichen Glückwunsch 💚🍀

Ich denke deine Frauenärztin meint 5 Woche.
Meine Ärztin nennt auch immer die vollendete Woche (sie sind seit xy schwanger), obwohl es sonst immer und überall heißt "in der ... Woche".

Ich wünsche dir alles Lbe und gute, mathilda

12

War zu schnell 😊

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute, eine schöne Schwangerschaft und ein gesundes Baby 💐

Mathilda mit 💙 💙 & 💗 fest an der Hand, 💛 7+1 im Bauch und 5 🌟 fest im ❤

13

Vielen lieben Dank ❤️ hab eben ja noch einen cb gemacht mit 3+... bin gespannt am 5.4. hab ich wieder Termin...
hat man bei euch anfangs auch nur eine FH gesehen? War bei meinen ersten beiden immer erst später beim FA (7.ssw) .. ok dachte ja gestern dass ich auch schon Ende 6. bin

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen