Neues Fieberthermometer nicht desinfiziert

Guten Abend,

soeben hat sich mal wieder meine neu erworbene Schwangerschaftsparanoia gemeldet :-(

Da ich zur Zeit erkältet bin habe ich mir eben im dm ein neu verpacktes Fieberthermometer gekauft. Da ich das Gefühl hatte Fieber zu haben, habe ich direkt im Auto schon im Mund gemessen... Leider ohne das Thermometer vorher zu desinfizieren :-(((((

Meint ihr, das war jetzt sehr schlimm? Eigentlich sollte es doch sauber sein, wenn es aus der Fabrik kommt, oder?
Es war allerdings jetzt keine Versiegelung dran oder so...

Habe mir zuhause direkt den Mund ausgespühlt.... Sicher ist sicher ;-)

Bitte macht mich nicht fertig, mir gehen solche Gedanken selbst auf die Nerven :-/

Danke und viele Grüße!

3

Ich kann mich da nur anschließen...Ich würde nie auf die Idee kommen das zu desinfizieren.

4

Danke, das beruhigt mich ungemein ;-)

1

Da würde ich mir jetzt keinen Kopf drum machen. Ich hätte es maximal auch nur kurz unters Wasser gehalten 🤭

2

Ich glaub ich wäre nicht auf die Idee gekommen, es zu desinfizieren. Ich hab vielleicht zu viel Vertrauen :D

Glaube aber nicht, dass das schlimm ist. Mach dich nicht verrückt ;)

5

Überlege doch mal wie oft du dir unbewusst zum Mund fährst. Da hast du ja auch keine desinfizierten Finger.
Also ich denke dein Körper muss mit solchen Bakterien leicht fertig werden, auch in der Schwangerschaft.

6

Ich würde ein Fieberthermometer auch nicht desinfizieren nach dem Auspacken...

Fragwürdig finde ich eher die Messmethode. Im Mund zu messen ist fast so sicher wie schätzen... 😉

7

Das ist nicht schlimm. Du kannst unbesorgt sein ❤️

8

Was soll denn passieren? 😅

9

Womit hast de denn den Mund ausgespült? Hoffentlich nicht mit Leitungswasser?

10

Soll ich Dir was verraten? Das Essen, welches du täglich isst, ist auch nicht desinfiziert OMG 😱

...ist es wirklich dein Ernst, dass du dir Desinfektionsmittel in den Mund machen willst? Du weißt schon das das giftig ist? ...oh man

11

Genau solche Antworten meinte ich...
Wo steht bitte, dass ich mir Desinfektionsmittel in den Mund schütten möchte?! Ich glaube es gibt auch ungiftige Methoden etwas zu desinfizieren...

Danke für deine freundliche Antwort und gute Nacht!

14

Ok, also hast du die kochendheißes Wasser in den Mund gekippt?

Oder Alkohol, Chlor, Wasserstoffperoxid oder andere?

Ansonsten tut es mir sehr leid für dich, aber nein, anders kann man nicht desinfizieren.

Scheinbar hast du weder von Keimen, deren Übertragung und Gefahr, die von den unterschiedlichen Keimen ausgeht, noch von Desinfektion eine Ahnung.

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen