Hcg Wert....Erfahrungen????

Hallo ihr lieben....nach unserer 2. Icsi haben wir einen positiven Test in den Händen halten dürfen:-)

An PU+13 hatte ich einen HCG Wert von 56 und Heute PU+14 einen Wert von 79,5....die Biologin meinte es sei alles gut aber wenn man hier in Forum liest wie hoch manche den Wert haben verunsichert das sehr. Was denkt ihr....Brauch mal bisschen positive Erfahrungen.

Außerdem schwitze ich wie verrückt seit paar Tagen, auch nachts total nass geschwitzt. Ich find das merkwürdig....kannt das jemand?

Lg
Marina

1

Da ich im Sommer schwanger wurde und eh kein Sommermensch bin, da also viel schwitze - keine Ahnung 😅

Ich bin jetzt in der 39. Woche und hab seit ca 3 Wochen so abartige Schweißausbrüche, das ist unnormal! Dabei ist es nicht mal heiß! Bin froh, wenn das weg ist!

Zum HCG-Wert: wenn deine Ärztin zufrieden ist, ist es doch gut. Wichtig ist vor allem, dass er schön kräftig steigt. Ein einzelner Wert sagt noch nicht so viel aus ;) vertraue aber grundsätzlich deiner Ärztin und Vergleiche nicht so viel.

Wenn ich hier z.B. lese, wie groß und schwer die Kinder der anderen in dieser oder jener SSW sind und sie da Bedenken haben und ich dann denke, da hätte ich ja noch viel mehr Grund zu bedenken - Quatsch! Meine Ärztin war immer total zufrieden mit meiner Maus und mit allen meinen Werten. Und sie ist ja der Profi, also vertraue ich ihr. Wird schon alles so richtig sein :)

Alles Gute dir! :)

2

Vielen Dank....ja manchmal macht einen das Forum auch verrückt so gut es auch ist. Ich wünsche dir auch alles gute für die Geburt.

Lg

3

Hallo, mein HCG Wert war auch nicht sehr hoch und hat sich sogar nicht ganz verdoppelt ... und alles war gut 😊
Das schwitzen war einer von den ersten Symptomen was ich hatte dabei bin ich eine Frostbeule also wie du siehst ist es nicht ungewöhnlich.
LG 🌺

4

Danke für diese beruhigende Antwort....man macht sich einfach zu viele Gedanken. Ich sollte jetzt echt einfach mal genießen, dass es geklappt hat. Mein Krümel ist bestimmt stark:-)

5

Genau, versuche dich zu entspannen und positiv zu denken ☺️ ich weiß wie schwierig das ist... LG 🌺

6

Hallo😊
Mein HCG lag an ES+16 nur bei 81.
Heute bin ich 19+0 SSW und unser kleiner ist von der Entwicklung sogar weiter.
Lg und alles Gute🍀

7

Danke das baut auf aber ich hab heute einen test wieder gemacht und der wird irgendwie heller:-( mach mir Sorgen.

Lg

8

Wichtig ist der Anstieg. Ich hatte an Pu +15 einen Wert von 212. Der wurde aber danach nicht weiter kontrolliert. Je nachdem wann die Einnistung war kann der vielleicht etwas hinken.
Wird der Wert nochmal kontrolliert? Innerhalb eines Tages finde ich sehr kurz 🤔

10

Doch ich muss jetzt noch 2 mal zu BA um zu schauen ob der HCG steigt und dann hätte ich am 09.04. Einem US Termin um weiter zu gucken

9

Achso, bin jetzt 5+5 und im 1. US am Donnerstag war alles schick, daher keine weitere HCG-Kontrolle bei mir 😉

11

Liebe Marina,
ich hatte auch eine ICSI aber erst spät getestet (TF+17... PU+23)... da war der Wert schon sehr hoch (bei 6.200)... aber als ich ein paar Tage später Blutungen hatte, habe ich gleich nochmal einen BT gemacht. Für meinen Arzt war der Wert gut. Ich habe allerdings gegoogelt und im Forum gestöbert, weil ich meinte, dass sich der Wert jeden zweiten Tag verdoppeln muss. Besonders diese Webseite hat mich dann total verunsichert.https://www.limbachgruppe.com/laborrechner/labor-rechner/ss-hcg-verdopplungszeit/
Laut dieser Tabelle wäre meine Schwangerschaft nicht intakt gewesen!! Aber es war und ist alles gut. BIn jetzt in der 15 ssw. Mach' dich nicht verrückt, teste nicht zu viel. Aber ich weiß, das ist nach so einer Behandlung leicht gesagt.
Wünsche dir alles Gute!

Top Diskussionen anzeigen