Ruhiges Baby zum Wochenwechsel- Einbildung oder geht´s euch auch so?

Hallo Mädels,

ich hab heute wieder Wochenwechsel und im Bauch ist es seit gestern Abend wieder ganz ruhig. Ich weiß nicht ob das Zufall oder Einbildung ist, aber ich hab das Gefühl dass der Kleine immer um das Wochenende herum ruhiger wird. Unter der Woche ist er meist sehr aktiv und macht ordentlich Turnübungen im Bauch.

Geht's euch auch so oder bilde ich mir das ein? Hat da vielleicht einer eine Erklärung für?

Sorgen macht mir das übrigens nicht, ich merk ja trotzdem noch ein paar Stupser :-)

1

Kann sein, dass es da eben immer ein bisschen wächst. Da sind sie etwas ruhiger :)

Meine Maus ist jetzt (38+1) tatsächlich eher ruhig und hat ausnahmsweise mal aktive Tage 😅 ich glaube, bei ihr liegt es am Platzmangel 😊

2

Ja das mit dem Wachstum kann natürlich sein. Wobei mich schon erstaunt dass das dann scheinbar sprunghaft kommt, dachte immer eher dass das kontinuierlich wächst :-D

Ich wünsche dir noch eine schöne Restschwangerschaft und Geburt #klee

3

Also sie wachsen wohl tatsächlich eher in Schüben und nicht kontinuierlich, nach dem was ich so gelesen hab 😅

weiteren Kommentar laden
4

Huhu,
meine Freundin hat mal gesagt, dass die Babies in den ungeraden Wochen den größten Entwicklungsschub haben und da aktiver sind.
Bei mir hat sich das bisher nicht bestätigt.
Er hat zwar Phasen da ist er aktiver und dann wieder ruhiger. Bin jetzt 18+2 und heute ist eher Ruhe, so wie die letzten Tage... 😎 Davor hat er sich regelmäßig gegen meinen Bauch gestemmt. Also ich glaube nicht, dass sich unsere Zwerge irgendeinen Algorithmus anpassen. Aber v ist dein Baby durch Zufall zum Wochenwechsel etwas ruhiger, weil es nicht weiß welcher Entwicklungsschub auf ihn zukommt 😂🤣
LG Audrey mit 60%igen Bubi im Bauch

6

Kann das auch nicht bestätigen, meiner ist eher jede Woche am Wochenende ruhig und mir geht's dann auch nicht so gut :D sind dann beide wohl etwas träge, das ganze Wachsen ist anstrengend.