Juckende Haut

Hallo ihr lieben,

Jeden Morgen nach dem duschen könnte ich mich zu Tode kratzen 🙈🙈 ich creme mich immer nachdem duschen ein aber zur Zeit ist es wirklich unerträglich! Liegt das an der schwangerschaft? Bin in der 28. Ssw.
Vll hat ja jemand einen Tipp? 😉

Lg

1

Kann gut an der Schwangerschaft liegen, so gehts mir auch.....aaaaargh

2

Ich habe das auch ab und zu, allerdings nicht unbedingt nur nach dem Duschen. Hast du mal versucht ein sensitiv Duschgel + Lotion zu verwenden?

Hast du das Gefühl es kommt vom Duschgel oder von der Creme?

Grundsätzlich könntest du auch versuchen, dich nicht jeden Tag zu duschen sondern nur zu waschen bzw. alternativ einfach ohne Duschgel zu duschen bzw. weniger Duschgel zu verwenden.

3

Vielleicht verträgst du die Creme oder das Duschgel nicht mehr?

Ich hab eh sehr empfindliche Haut und in der Ss erst recht 😅 seit ich Creme etc weg gelassen habe, ist es tatsächlich besser 🤷‍♀️

4

Ja, ziemlich sicher liegt es an der Schwangerschaft. Mir hat Tannolact geholfen und ca nach der 30. Woche wurde es besser.

5

Liegt sicher an der Schwangerschaft. Versuch doch mal, das Duschgel zu wechseln. Trinkst du genug Wasser?

6

Danke! Ja, ich trinke ausschließlich Wasser und so ca 1,5 Liter 🙈 mehr schaffe ich nicht...das Duschgel nehme ich schon mein Leben lang auch dir bidylotion...vll lass ich mich mal in der Apotheke beraten!

Danke für die ganzen Antworten 😉

7

Ich öle meinen Bauch meist direkt unter der Dusche, wenn ich fertig bin, noch auf die nasse Haut mit dem Weleda Schwangerschafts-Öl. Nachdem er trocken ist, creme ich ihn mit einer Bodybutter auch speziell für Schwangere nochmal zusätzlich ein. Du kannst ihn auch ruhig schon vor der Dusche einölen, weil sich die Poren unter der warmen Dusche öffnen. Dann zieht das richtig schön ein. Und versuch deiner Haut zuliebe 2,5-3 Liter zu trinken. Ich hoffe, du findest bald Linderung!