37 Ssw - Gefühl groß zu müssen?

Guten morgen, ich bin in der 37 ssw(36+1) und habe seit 2 tagen so komische bauch schmerzen als ob ich groß muss. Und seit eben hatte ich 2x Stuhlgang innerhalb 2 stunden.

Sind das Anzeichen?

War letzte woche beim Arzt, sie meinte kopf ist fest im Becken aber MM noch geschlossen.
(Die kleine ist auch sehr aktiv)

Müsste ich trotzdem zum arzt? Hebamme habe ich leider nicht.

LG

1

Nein du musst nicht zum Arzt. Du merkst es,wenn es los geht. Ja es kann ein Zeichen sein, wenn dein körperlich entleert. War bei mir auch immer so.

Drück dir die Daumen 🍀

LG Tanja 27.ssw 🥰

2

Guten Morgen. Wenn der Kopf fest im Becken ist, drückt er hält auf den Darm und man hat öfters das Gefühl zur Toilette zu müssen. Das ist normal. Und finde jetzt nicht, dass zwei Toilettengänge innerhalb der Zeit schon ein Anzeichen sind. Dann müsstest du schon viel öfters müssen :) da sich das Köpfchen ja auch noch bewegt, wird die Darmtätigkeit halt angeregt. Ich würde nicht zum Arzt und entspannt bleiben. :)

3

Das kann alles mögliche sein... eventuell drückt der Kopf mit auf den Darm, da hat man dann das Gefühl groß zu müssen.

Oder du hast insgesamt Verdauungsprobleme 😅 ich hab ab und zu Blähungen, die nicht abgehen und dachte zwischen drin wirklich, das sind Wehen. Weil ich das Gefühl hatte, es zerreißt meinen ganzen Bauch! Bis das abging hat es schon mal 4-5 Stunden gedauert. Und kam dann trotzdem relativ schnell wieder.

Ansonsten frag wirklich mal beim Arzt nach :)

4

Hallo,
vielleicht geht es ja wirklich schon los. Ich kenne es eigentlich auch als Anzeichen, dass die Geburt bevorsteht. Es war aber bei mir nicht so:
Trotz häufigem Stuhldrang/-gang bin ich trotzdem eine Woche über Termin gegangen und musste eingeleitet werden.
Wenn du Schmerzen, Druck nach unten hast und irgendwie "Angst" hast, würde ich beim FA mal anrufen.

Alles Gute
Lelamari mit Augustmädchen 18+1 #herzlich