Wie macht ihr eure Schuhe zu? :D

Huhu!
Blöde Frage, ich weiß... #rofl
Aber ich bin grad mal SSW 21 und trage Schuhe zum Schnüren. Und vorne überbeugen bis zu den Füßen ist irgendwie nicht mehr drin... :D
Beide überschlagen wird auch schwieriger, und wenn ich das mache binde ich den Schnürsenkel immer total seitlich und der Schuh geht dauernd auf.

Gibt's da irgendwelche super Tricks auf die ich noch nicht gekommen bin?

5

Schnürschuhe habe ich schon sehr lange nicht mehr.

Ich kam in der Schwangerschaft mit meiner ersten Tochter davon weg, danach waren sie auch zum Tragen untauglich und jetzt bin ich wieder Schwanger.

Mein Tipp: Schuhe ohne Senkel und die langen Schuhlöffel von Ikea.

Wie gesagt, wenn du dein Baby später Tragen möchtest, dann lohnt sich die Anschaffung.

1

Oh 😂 Also im sitzen funktioniert noch super. Ich hab zwar schon viel Bauch aber der Rest ist normal. Glaube kommt auch immer auf die Verteilung am Körper an.

2

Da empfehle ich Birkenstock und Tennissocken. 🤣

3

Krass ich bin fast in der 21. Ssw und hab noch nicht dieses Problem 😂 aber ich hab Schuhe mit Reißverschluss an der Seite. Vllt wäre das ne Möglichkeit für dich? Oder Schuhe zum reinschlüpfen ?

4

Bin in der 37. SSW und.... ich mache eine Schlaufe, noch eine Schlaufe und ziehe dann die Dinger über Kreuz irgendwie getüddelt und feste ;-) Wie immer.

Ansonsten: Slipper, Pumps, Sneakers ohne Schnürung...

6

Ich habe mir extra Schuhe geholt, die man nicht binden muss. Im Winter ein paar Stiefel mit Reißverschluss und jetzt Schuhe zum rein schlüpfen. (Nike Air, die hatte ich sonst auf der Arbeit an nur :D da ich da viel laufen muss).

Aber grundsätzlich muss ich mich beim Schuhe anziehen hinsetzen und das Bein hoch holen. Und den Fuß quasi über das Knie des anderen Beins legen.

Allerdings ist das erst seit der 30. Woche oder so so. Davor ging es eigtl immer noch ganz gut.

Wenn es doch mal chicer sein muss, lasse ich meinen Mann auf die Knie fallen und er bindet. Das ist auch mal ein schönes Gefühl 😜

9

Lol, gute Idee den Mann dafür einzubinden. Der kann ruhig auch mal was machen was zur Schwangerschaft beiträgt (außer der Zeugung ganz am Anfang) :D

Vielleicht muss ich auch mal Schluppi-Schuhe suchen. Ich mag meine Turnschuhe. Ich bin auch so ungelenkig, Fuß hochholen ist aktuell auch mein Mittel der Wahl aber das wird langsam auch eng. Ich hoffe ich krieg nächsten Monat nen Platz im Schwangeren-Yoga-Kurs. Bürojob, nicht gerade Schlank sein + Schwangerschaft hinterlassen da gerade Spuren, ich fühl mich wie 85. :D

7

😂😂 ich binde meine Schuhe zu,und schlüpfe dann rein...

Ich hab ehr ein anderes Problem 🤪wie rasieren,wenn der Bauch noch größer wird🤔🤣🙊🙈

8

Ja das ist tatsächlich auch so eine Sache... :O
Beine gehen noch, aber Bikinizone, da sieht man ja nix mehr?

10

In der Badewanne im Liegen... man ist zwar blind, kann aber ertasten. Die Beine kann man auf der Badewanne aufstellen, dass geht meist noch.
Oder einfacher den Mann fragen, wobei man ja nicht weiß, wie der sich anstellt 😂😂😂

weitere Kommentare laden
15

Ich bin in der 27.SSW & kenne dein Problem sehr gut :-) .Also ich hab meine Schuhe mit einer Doppelschleife geschnürt das ich nur noch reinschlüpfen muss ( so das sie immer passen ) und ziehe sie dann mit einem langen Schuhlöffel an. Ansonsten Frage ich einfach meinen Mann ob er mir hilft.

16

Ich hab mir deshalb, weil ich nicht mehr richtig zum Schnüren runterkam und im Sitzen schnüren mit Kugel irgendwann auch nicht mehr so gut ging, in der letzten SS diese bunten Gummibänder für meine Sneakers gekauft. Die fädelt man einmal ein und dann schlupft man nur noch in die Schuhe rein. Gibt es in vielen bunten Farben, kosten echt nicht die Welt und sehen bei sportlichen Schuhen auch noch prima aus. ;-) meine fünfjährige Tochter war sodann neidisch... ;-)