Plazenta praevia 18.ssw

Hallo ihr lieben,

gestern bei der normalen Vorsorge in der 18. Woche wurde bei mir eine Plazenta praevia festgestellt. Liegt wohl fast komplett drüber. Mir wurde erstmal nur gesagt das die durch das Wachstum noch hochwandern kann, es aber schwer wird das sie komplett hoch geht.
Möglicher Grund sei wohl mein erster Ks.

Sie sagt zum jetzigen Zeitpunkt und wenn es so bleibt würde es def wieder einer werden. Ich soll mich schonen wo es nur geht, kein Sex haben und bei jeglicher Blutung sofort zum Arzt.

Ks wäre bei gutem Verlauf jetzt bei 36-37.0 meinte sie

Hat jemand Erfahrungen und möchte sie mit mir teilen?

1

Hallo.
Bei mir wurde das auch in der 19. Woche festgestellt.
Eine Woche später hat sie sich schon verzogen und lag nur noch ein kleines Stück drüber.
Dann in der 31. SSW lag sie nicht mehr drüber aber noch zu nah dran für eine spontane Geburt.
Nächste Kontrolle ist in einer Woche , da bin ich dann Ende der 37. SSW.

Das ist meine Erfahrung damit.

VG 🙂

2

Oh das klingt echt gut. Danke für deine Erfahrungen. Hoffe natürlich das es auch so läuft.
Hab 1 Frühchen, brauch nicht unbedingt nochmal was, was dazu führen kann.

Drück dir die Daumen das es bei dir so bleibt :-)

3

Hey bei mir wurde auch sehr früh eine Plazenta prävia totalis diagnostiziert. Seid dem letzten Termin am 14.03 ist alles komplett nach oben gewandert so das ich normal entbinden könnte. Ich bin jetzt bei 23+1. Ich habe mich auch viel geschont. Also die Plazenta kann sich noch komplett nach oben ziehen.

Alles Gute dir ;)