Schwanger mit Bandscheibenvorfall

Hallo,

ist hier unter den Schwangeren jemand mit einem Bandscheibenvorfall?
Mögt ihr mal erzählen, wie es euch jetzt während der Schwangerschfaft ergeht?

Danke!

1

Hallo😊

ich hab einen 1999 operierten Bandscheibenvorfall L5/S1. Nach der OP hat man mir gesagt, das ich vermutlich bei einer SS lange liegen müsste 😅

2008 wurde ich schwanger, und was soll ich sagen, ich hatte gar nichts. Allerdings lag mein Sohn in QL kurz vor Schluss noch in BEL und musste mit Kaiserschnitt geholt werden.

Aktuell bin ich in der 12ssw und bisher hatte ich ganz am Anfang 8ssw 5 Tage extrem schlimme Rückenschmerzen ( ziehen bis in die Zehen) 2x Physio dann wars weg und bisher ist es auch nicht wieder gekommen👍🏻

Drück Dir die Daumen das sich der Rücken ruhig verhält🍀

Liebe Grüße
Marliena

4

Das klingt ja wunderbar bei dir!

Danke und alles Gute!

2

Hey liebes, ich bin schwanger mit Baby nr 2 und habe drei Bandscheibenvorfälle.

Es ist zum Ende hin nun langsam beschwerlich und ab und an auch schmerzhaft aber ich kann es ganz gut aushalten. Es kommt immer sehr auf das eigene befinden an muss ich sagen.

Hab ich einen guten Tag oder einen schlechten. Ich merke auch sofort Wetterumstellungen. Bin seid meiner Vorfälle sehr Wetterfühlig geworden. Wenn es Regnet oder Schneit bekomme ich starke schmerzen und wenn es trocken ist und die Sonne scheint geht es mir wirklich super.

5

Drei??!!#schock

Ich hatte in der letzten Schwangerschaft einen Bandscheibenvorfall, der aber in dieser Zeit noch nicht diagnostiziert war. Ich habe gelitten wie Hund :-(

Bin zur "Vorbereitung" einer weiteren Wunschschwangerschaft in physiotherapeutischer Behandlung und turne fleißig zuhause. Bis jetzt leider noch nicht ganz beschwerdefrei und ich frage mich, was wohl auf mich zukommt.

Aber die Antworten klingen hier ja recht positiv.

8

Ich habe eine Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel gemacht und in den drei jahren mir jedes Jahr einen Zugezogen.

Ich schätze ich habe mich inzwischen dran gewöhnt denke ich.

3

Hey 😔

Ja das leidige Thema Bandscheibe 😁

Also mir geht es momentan wieder besser !!! Ich habe mir Krankengymnastik verschrieben lassen und dazu Massage 💆🏻‍♂️

Wirklich mir hat es bis jetzt gut geholfen.

Klar ganz weg ist es nxiht aber vieelll besser

6

Ich habe zwei große bandscheibenvorfälle. Diagnose nach der ersten ss im März 2018. In der Schwangerschaft selbst wurde immer wieder gesagt dass mein Kind auf dem ischias liegt und es nach der ss weg geht. Nun ja so war es nicht. Mein rechtes Bein war taub, ich konnte kaum noch laufen, nicht liegen. Die Hälfte der ss konnte ich nicht sitzen und kein Auto fahren.

Nach der Diagnose bekam ich grankengym und Termin im kh zur Vorstellung. Es sollte eigentlich sofort operiert werden. Zum Glück hatte ich vorher die krankengym. Mein Therapeut hat sämtliche Schmerzen wegbekommen. Es waren hauptsächlich die muskel Verspannungen die mir zu schaffen machten. Besonders der po muskel. (gibt es auch eine bestimmte Bezeichnung für)
Mein Therapeut machte mir Mut und nun bin ich mir Kind Nr. 2 schwanger.

Mache mindestens jeden zweiten Abend meine Dehnübungen und gehe zur Wassergymnastik.
Ich habe nur noch morgens Schmerzen nach dem Liegen. ☺️☺️☺️☺️🤰🏼🌻☀️

7

Ich hatte 2013 (ziemlich genau zu dieser Zeit) einen dreifachen BSV. Aufgrund von Lähmungen musste ich auf einem Bandscheibenfach auch operiert werden.

Was soll ich sagen? Die Schwangerschaft im letzten Jahr war die erste fast schmerzfreie Zeit seit 2013. Bis auf einmal Ischias rund um Ostern (aber rein Hormonbedingt) war ich fast schmerzfrei.
Habe jedoch bis in die 30. SSW weiterhin Rehasport & Gerätetraining (der Blick der anderen Trainierenden, wenn man mit der Kugel im Freihantelbereich steht - genial!!! Trainingsplan war natürlich auf die Schwangerschaft angepasst!!!) gemacht. Dazu bin ich bis kurz vor die Geburt (zuletzt 40. SSW) auch zum AquaFit gegangen.
Ab ET+2 war ich im Krankenhaus. Am Tag vor der Geburt hab ich meinem Mann - nach RS mit der Gyn und der Kursleitenden Hebamme - den Auftrag gegeben meine Badesachen mitzubringen. Wollte dann Mittwochs abends ins Bewegungsbad zum AquaFit. Naja, die Kursleitende Hebamme kam dann irgendwann zwischen den Wehen ins Wehenzimmer und hat gefragt, ob sie den anderen Mädels sagen darf, dass ich ENDLICH (ET+11) mein Baby bekomme...

9

Hallo
Ich habe vier operierte Bandscheibenvorfälle , bin derzeit in der 25.woche und allmählich Merk ich den Rücken wieder 😑
Meine symphyse ist auch wieder gelockert und schmerzt !
Dir alles gute 🍀

10

Ich vermute mal, nicht dein ersten Kind, mhmm?

Hast du eine Haushaltshilfe bekommen?

Alles Gute!

11

Haha, ne das 6. Kind , Haushaltshilfe hat während des kh- Aufenthalt mein Mann übernommen und meine Mutter hat uns etwas unterstützt!