Zurück datierte Schwangerschaften

Hallo,

mich würde mal interessieren ob bei euch in der Früh-Schwangerschaft alles zeitgerecht war oder ob ihr zurück datiert worden seit.

Ich wurde schon 2 mal zurück Datiert und beide male kam es leider zu einem frühzeitigen Abgang. Aktuell ist es wieder der Fall.

Gerne würde ich auch wissen wie es bei euch ausgegangen ist (wenn ihr länger als eine Woche zurück datiert worden seit)

Lg

Schwangerschaft wurde zurück datiert

Anmelden und Abstimmen
1

Ich wurde 1 Woche zurück datiert, jedoch nach meiner eigenen Berechnung nur 3 Tage und befinde mich im Moment in der 19 SSW :-)

Alles hat sich bisher zeitgerecht entwickelt

2

Huhu 12 Tage zurück datiert. Somit bin ich heute bei 32+0 :)

3

Hallo,
Anfangs wurde ich von 8+4 auf 7+2 zurückdatiert ganze 9 Tage🤤🤤🤤
Nun bin ich in der 20.SSW und laut Ultraschall ist meine Kleine einen Tag jünger als der von mir berechnete ET basierend auf den ersten Tag der letzten Regel.

Ich hatte auch so eine Angst, aber sie hat alles aufgeholt❤🍀
LG
Selma

4

Hallo,

Bei meiner ersten MA war alles zeitgerecht, auf den Tag genau. Zumindest bei den ersten Untersuchungen. Ging halt trotzdem schlecht aus 🙈

Die zweite MA war alles immer verzögert, es fing mit 4 bis 5 Tagen an, trotz bestimmten Eisprung und verzögerte sich dann immer weiter.

Nun bin ich das dritte Mal schwanger, wieder mit bestimmten Eisprung, hier war erst alles immer zeitgerecht (plus minus 1 Tag) wurde letztendlich aber so in der 11SSW nochmal 2 Tage zurückdatiert, also ET wurde angepasst. Mein Doc misst jetzt auch immer noch diese zwei Tage zurück.
War zwischendurch aber auch beim ETS und da war ich drei Tage wieder vor dem ET 😅 denke also dass alles bis eins, zwei vielleicht auch drei Tage locker ein Messfehler sein kann, gerade bei qualitativ schlechteren Ultraschall Geräten.

Würde aber darauf auch immer nur was setzen wenn dein Eisprung bestimmt ist, dann sollte es jedoch nur einmal angepasst sein und in diesen Rahmen bleiben. Wenn sich in den ersten 12SSW die Entwicklung immer weiter verzögert ist, würde ich das als schlechtes Anzeichen leider sehen.

Alles Gute dir 🍀🍀

5

Ich wurde darauf 2 Wochen zurückdatiert und meine Kleine schläft gerade. Übrigens hat sie das später als aufgeho

6

.... Aufgeholt. Und war sogar der Entwicklung vorraus. Hat anscheinend am Anfang etwas gepennt.

7

Hallo bei mir war es 2014 ich war in der 11 wurde zurück auf 9ssw bis zur 25ssw waren es dann fast 4wochen sie kam als extrem frühchen zur welt wog 480g 31.5cm bei 25+4ssw und ist heute fast 5 jahre alt vom Körper und kopf her bei ca 3.5 Jahren und eine Essverhaltensstörung sie nimmt kaum zu ist auf sondernahrung angewiesen wird sehr oft krank und ist ordentlich Temperamentvoll.

8

Wurde in allen 3 Schwangerschaften zurück datiert.
1. Schwangerschaft berechneter ET 23.03.16 und korrigiert auf 01.04.16. Meine Tochter kam dann am 28.03 zur Welt.

2. Schwangerschaft berechneter ET 20.08.17 und korrigiert auf den 25.08.17. Geboren ist er am 02.09.17

3. Schwangerschaft berechneter ET 02.05.19 und wurde erst auf den 15.05.19 korrigiert aber dann wieder zurück auf den 07.05.19 korrigiert, weil es sonst nicht mit dem test zusammen gepasst hätte 😅

9

Hallo,

ich wurde um 18 Tage zurück datiert und bin mittlerweile in der 36. SSW. Bei mir ging also alles gut, auch wenn ich damit niemals mehr gerechnet hätte.

Liebe Grüße
Anne mit Benjamin (35+1)

10

Hallo,
bei meiner großen wurde ich 10 Tage zurückdatiert. Sie ist gesund und munter und mittlerweile 2,5 Jahre alt. :-)