11 SSW Eisenmangel!

Hey Leute,
ich nehme jetzt seit knapp 3 Wochen Tardyferon auf Anraten meiner Frauenärztin. Dennoch hat sich mein Eisenwert von 11,2 auf 10,8 verschlechtert.

Ich habe gefragt, ob ich die Dosis erhöhen soll, aber ich soll so weiter machen wie vorher.

Ich war neulich eine Nacht im KKH wegen einer Blasenentzündung und die Frauenärztin dort hat mir noch Kräuterblut empfohlen, wenn ich es geschmacklich ertragen kann. Nun hab ich es mir gekauft und steht hier und nun trau ich mich nicht dies zusätzlich einzunehmen.

Noch was: Ich habe seit Montag ein komisches Ziehen im Unterleib. Unzwar ist das ein anderes Ziehen/anderer Schmerz! Öfter Mal wenn ich mich bewegt habe, hat es links in Eierstocknähe gezogen. Das ziehen ist anders als sonst. Sonst war es in der Scheide und selten mal an der von mir beschriebenen Stellen, aber kam vor. Nun wurde dies beim Bewegen weniger und er kam nach dem Urinieren zurück. Jedes Mal, wenn ich auf Toilette war und unriniert habe, habe ich wenn ich fertig war ein richtiges Ziehen in der linken Eierstocknähe verspüren können. Es tur nicht unerträglich weh, aber fühlt sich schon do an, als würde man da mit ner großen Nadel reinpieksen. Ist aber dann immer relativ schnell vorüber.

Es ist KEINE Blasenentzündung, damit hatte ich während der Schwangerschaft schon zu kämpfen und war zur Beobachtung schon 1 Nacht im Kkh vor 2 Wochen.

Ich bin echt verunsichert jnd hab Angst, dass etwas mit meindm Baby nicht stimmt.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Oder ist das normal?

Dazu gesagt habe ich links am Eierstock noch eine kleine Zyste, die nicht gewachsen ist und die ich laut FA und der FA im Kkh nicht spürbar ist für mich.


Hoffentlich kann mir jemand helfen 🙏🏾

Lg :)

1

Ich finde Kräuterblut ziemlich lecker. 😊
Also ruhig mal probieren. Es schmeckt wie eine Mischung aus Kräuter, Frucht und ganz leicht nach Eisen.

Zu deinem Stechen kann ich leider gar nichts sagen. Hoffentlich geht es dir bald besser oder du bekommst zumindest die Gewissheit, dass es nichts schlimmes ist. 😥

2

Danke für deine Antwort.

Ja, ich hab mir nun für morgen früh n Termin bei meiner FA geben lassen und hoffe mal, dass alles gut ist und das irgendwie normal ist.

3

Huhu

Bis der eisenspeicher wieder "aufgefüllt" ist, kann es einige Zeit dauern, nach 3 Wochen ist da noch keine Besserung zu sehen. Bei mir wurde nach dem festgestellten Mangel nach 8 Wochen wieder getestet und der Wert ist nur ganz leicht nach oben gegangen. Wichtig ist, dass du die Tabletten auf nüchternen Magen nimmst mit einem großen Glas Vitamin c saft. Und danach mindestens 30 Minuten nichts essen, besser aber 1 bis 2 Stunden.
Ich nehme auch tardyferon und nehme die Tablette meistens wenn ich morgens wach werde aber eh nochmal ins Bett gehen würde.

Kräuterblut kannst du auch probieren, ich hab es nicht gebraucht.

Zu dem ziehen kann ich dir nichts sagen, würde es aber mit deinem Frauenarzt abklären.
Lass dir ruhig einen extra Termin geben um das abzuklären, dazu sind Ärzte da.
Leider wird dir hier niemand sagen können, was das ist, denn das kann alles oder nichts sein.

Alles gute und LG nabue mit Bauchzwergin 38+6

4

Ich kann dir die Eisentabletten von Greenfood empfehlen . Bei einem Mangel kannst du 2 oder 3 Tabletten nehmen a 50 mg schön abends mit nen Wasser und zitronenschuss ( Vitamin c verbessert die Aufnahme von Eisen ).
Die Tabletten von Greenfood sind sehr gut verträglich lg