Ssw 35 oder 37 :)

Ich komme gerade von der Anmeldung im Krankenhaus. Ich bat den Arzt doch nochmal nachzumessen, da unser kleiner Mann bisher immer groß und kräftig geschätzt wurde. Und er begann mit dem kopfumfang und fragte lachend:" sind sie sicher mit dem Geburtstermin?" Auch Bauchumfang,oberschenkelknochen und geschätztes Gewicht (2945g) entsprechen der 37 ssw errechnet bin ich allerdings 35ssw 😂🤷‍♀️
Da heißt es wohl überraschen lassen
EIGENTLICH war ich mir über das Zeugungsdatum sehr sicher..

1

Hey,

Also ich war am Dienstag bei 35+2 zur Vorsorge. Da waren wir bei 49 cm und 3090 gr. Das entspricht auch ehe 37 bis 38 Ssw. Und ich weiß defintiv das ich nicht weiter bin anhand meiner letzten Periode.


So lange alles gut ist, mache ich mir auch keinen Kopf.
Ich war eben auch zur Geburtsanmeldung für eine ambulante Geburt.

Lg
Schnappy mit Babyschnappy 35+4

2

Dann wartet wohl einfach ein kleines dino-bany auf uns ;)
Ich bin mir mit dem Termin der Periode gar nicht sicher nur mit dem der Zeugung ;)
Aber wie gesagt lassen wir uns überraschen ...

3

Hallo. Unser kleiner Mann wurde die ganze Schwangerschaft über 2 Wochen weiter geschätzt. Rechnerisch war der ET aber sicher da der Eisprung per Spritze ausgelöst wurde. Das heißt ja nicht dass das Kind eher kommt sondern dass es einfach nur größer und schwerer ist. Unserer ließ sich dann noch eine Woche länger Zeit, wurde ET+7 geboren mit 3525g und 51,5cm obwohl immer gesagt wurde er würde über 4kg haben.
Alles Gute

4

Hallo!
Unsere Tochter ist durch eine IVF entstanden also wussten wir es auch ganz genau. Die letzten Wochen war sie auch immer 2 Wochen voraus mit Gewicht und Größe und der Frauenarzt meinte ca. 3 Wochen vor ET, dass sie schon 4 kg hat. Gekommen ist sie an ET+5 nach Einleitung und mit 3600 g und 50 cm.
ICH halte von den Messungen nichts mehr.... 😅
Liebe Grüße und noch alles Gute!

5

Hallo,
Ich bin auch in der 35 SSW mit Zwillingen und der Junge hatte bei 34+0 auch schon 2940 Gramm und war 48 cm groß. Kopfumfang knapp 33 cm.
Das Mädel ist fast 500 Gramm leichter, ansonsten genauso groß und dickköpfig.

Lass dich nicht verunsichern, das sind alles Schätzwerte. Fehlerquote von bis +- 350 Gramm, je weiter die SS voranschreitet, umso höher die Fehlerquote. Es kommt auf das Gerät an, wer vor dem Gerät sitzt und ob derjenige die Maße auch ganz genau erfassen kann und nicht einen mm verrutscht.
Und dann wachsen die Kleinen auch noch in Schüben und und und...

Du wirst erst ganz sicher wissen, welche Maße der Kleine hat, wenn er draußen ist.
Ein Schmankerl noch, der KU meiner Tochter wurde auf 35 cm geschätzt und sie kam mit 37 cm, außerdem sollte sie knapp über 4 kg und kam mit 3500 Gramm.
Und sie war auch immer zwei Wochen „weiter“ als „normal“ war.

Alles Gute 🍀

6

Laut Berechnung bin ich auch zwei Wochen weiter, allerdings weiß auch ich genau das der Termin so stimmen muss. Meine ersten beiden sind aber auch ziemlich groß und von daher ist es völlig im Rahmen 😉 LG Juice mit bauchzwerg 34 ssw

7

Ich mache mir auch keine Sorgen- finde es eher spannend :)
Abgesehen davon dass mittlerweile gyn+Hebamme und Arzt im kh auf die gleichen Ergebnisse kommen, habe ich seit einiger Zeit im Gefühl dass er nicht zierlich ist- mal sehen obs stimmt!

8

Bei mir hatte es sich bestätigt 😁 beide 55 cm. Dafür nicht arg schwer. 3660 und 3760 gramm. Ich bin schon ganz gespannt wie es diesmal wird!