Es macht mich wahnsinnig

Hallo ihr lieben!
Ich bin im 2. Zyklus nach einem frühen Abgang wieder schwanger geworden. Aktuell bin ich 4 +5.
Beim letzten mal bin ich beim clearblue nicht über 1-2 Wochen und nun zeigte er gestern 2-3 an. Ich hatte die letzten Tage minimale Anzeichen, Müdigkeit und leichtes Unterleib ziehen, sonst nichts. Heute hab ich nichts von all dem! Ich lese auch immer wieder, dass die Brüste spannen. Das war in meiner letzten kurzen Schwangerschaft auch so aber diesmal nicht. Aufgrund meiner letzten Erfahrung habe ich jetzt Ängste. Ich hab auch nochmal mit clearblue getestet, immer noch 2-3. Ich weiß gar nicht, wie ich es bis zum nächsten Termin am 4.4 aushalten soll... ich würde meine Schwangerschaft wirklich gerne genießen nachdem wir eineinhalb Jahre darauf warten mussten.

1

Meine Brüste haben nie gespannt, falls Dich das beruhigt. Und das Anzeichen plötzlich weniger werden, kenne ich auch.
Alles Gute!

2

hey, mach dich nicht verrückt. Ja, bis vollendete Woche 6 passiert am meisten in Sachen Abbrüchen. Fakt. Das sind in deinem Fall aber nur noch knapp 1.5 Wochen. Die erste Hürde haste dann schon mal überstanden. und bis dahin ist es einfach eine Zeit der Ungewissheit. Ich habe mich in den ersten Wochen immer nur sehr vage gefreut...hör auf SS Tests zu machen. Du bist schwanger und die Natur geht jetzt ihren Gang. Du kannst da eh nix dran ändern....

3

Tief durchatmen und versuchen zu entspannen.
Ersteinmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Es tut mir sehr leid, dass du einen frühen Abgang hattest.

Bitte Versuch trotzdem positiv zu denken und dich nicht die ganze Zeit zu sorgen. Dein Körper weiß, was er tut, also vertrau ihm.
Nimm die Folsäure und versuche in nächster Zeit einfach die Füße hochzulegen und dich ein bisschen von deinem Mann verwöhnen zu lassen. Das wird schon.
Ach, und hör auf zu testen. Mehr als positiv können die Tests nicht anzeigen und auch das 3+ wird nichts an deinen Ängsten oder Sorgen ändern.
Vertrau auf deinen Körper und dein Baby.

Ich wünsche dir, dass du bald dein gesund kleines Baby in die Arme nehmen kannst.
Alles Gute 🍀

4

Hallo ;)
Laut meinen Berechnungen bin ich heute auch 4+5 . Habe auch am 3.4 den ersten Termin. Und ich habe gar nichts, nur einen Ausfluss und hier und da mal ein zwicken im unterleib .. Renne gefühlte alle 5 min aufs Wc und schau ob ich doch noch meine Tage bekomme weil es sich sehr nass anfühlt .

5

Vielen Dank für eure Antworten. Ich versuche es aber es ist nicht so einfach an was anderes zu denken 🙈
Wenn ich wieder dieses ziehen hätte oder mich wieder müde fühlen würde, dann würde es mich bestimmt beruhigen

10

Hallo du Liebe :)

ich kann deine Angst verstehen - auch wenn ich es selber noch nicht miterlebt habe. Jedoch denke ich das alle die frisch schwanger sind diese Ängste haben und es auch nie eine Garantie dafür gibt das es gut läuft, jedoch würde ich dir auch ans Herz legen lass das testen und fange an dich etwas zu entspannen. Ich habe hin und wieder auch keine Anzeichen mehr sie kommen und gehen und irgendwann war ich an einem Punkt da war ich sogar froh das die Übelkeit mal nicht da war #liebdrueck
Was ich dir damit sagen möchte ist, dass du letztes mal zwar ziehen hattest aber dein kleines Wunder trotzdem zu den Sternenbabys gezogen ist - leider, und deshalb muss es dieses mal gar nichts schlechtes bedeuten. Jede Schwangerschaft verläuft anders als die andere und ich hoffe sehr, dass du es bakd genießen kannst und wünsche dir alles Gute. :-)

6

Frühe Anzeichen waren bei mir völlig tagesformabhängig. Übelkeit kam erst in Woche 8 oder so. Brustspannen auch später, und auch nicht so viel. Jede Schwangerschaft verläuft anders. Übersorgen und Angst sind Stress und nicht gut für dich, versuche an dich und das Baby zu glauben.

7

Mach dich nicht verrückt. Jede SS ist anders.

Meine beste Freundin hatte leider letztes Jahr auch eine FG. In der SS hatte sie auch viele Anzeichen (Müdigkeit, Brustziehen...).

Jetzt ist sie erneut schwanger und hatte anfangs GAR NICHTS! Und mittlerweile ist sie in der 27. Woche :)

Ich hatte übrigens bis zur 13. Woche auch fast nix. 3 Tage Brustziehen, das wars. Und vielleicht etwas schlapper als sonst, könnte aber auch am Wetter gelegen haben :)

Bis zum 4.4. ist es nicht mehr lang ;) da hab ich ET 😂 ich finds Horror, dass das schon so bald ist 😂😂

Alles, alles Gute dir!

8

Danke! Dir auch alles gute für die Geburt 😊

9

Also bei 4+5 hat man auch noch nicht so krasse SS-Anzeichen. Wo sollen die denn auch her kommen? Das HCG ist ja gerade mal dabei seit ein paar Tagen anzusteigen...

11

Ich kann verstehen, dass du dir Symptome wünscht, andererseits, freu dich einfach wenn es dir gut geht. Bei meiner dritten ss hatte ich von Anfang bis Ende null Symptome... Und das war definitiv die schönste 😉