Blasenentzündung

Hallo,

Ich bin leider von Blasenentzündungen geplagt. (Jede Woche schon fast)
Habt ihr Tipps was ich während der Schwangerschaft machen kann?

Beim Frauenarzt war ich bereits und bekam ein Medikament zum Trinken, was nicht viel geholfen hat. Der nächste Termin ist erst in Zwei Wochen.
Auf meinen Hausarzt ist leider kein Verlass, da er mir ein Medikament verschrieben hat, dass ich in der Schwangerschaft nicht nehmen sollte...
Meine Hebamme lerne ich erst nächste Woche kennen.

Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich. Danke schon mal 🙂

Julia (11+2) 👋🏻

1

Ich weiss nicht was man während der Schwangerschaft machen darf, habe aber eventuell die Lösung für danach.
Ich habe mich 2012 nach einer chronischen Blasenentzündung dagegen impfen lassen.
Seitdem ist absolute Ruhe.

Strovac heisst die Immunisierung.

Vielleicht notierst du es dir irgendwo für nach der Geburt.

Jetzt wünsche ich dir viele gute Tipps und baldige Besserung!!

2

Oh Danke schon mal,
Von dieser Impfung hab ich noch nie gehört.
Ich werde danach mal meinen Arzt darauf ansprechen. 🙏🏻

7

Mach das. Und schau dir mal die Rezensionen im Netz an.
Ich bin total begeistert.

3

Dann geh doch einfach nochmal zu deiner FA bzw. Ruf dort an und bitte um ein anderes Medikament.
Eine Hebamme darf dir ja auch nur nichts verschreiben, außer den bekannten Hausmittelchen.
Gute Besserung 🍀

4

Hallo
Ich sollte viel trinken und habe cranbarry Kapseln bekommen die ich morgens und abends nehmen sollte.
Gute Besserung!

5

Hallo Julia!
Ich Kämpfe auch damit. Aktuell immer noch, schon 2 x fosfomycin genommen. Bringt aber nix obwohl das antibiogramm passt.

Habe jetzt angocin n dazu bekommen Aber ist immer noch nicht weg.

Bin auch ratlos.


Lg

6

Hallo☺️👋,
Ich hatte vor allem am Anfang der Schwangerschaft häufig mit einer Blasenentzündung zu tun. Eigentlich haben mir vorher immer nur Antibiotika geholfen, aber mir wurde Canephron gegeben und das hat auch super geholfen! Habe immer 1-2 genommen, wenn ich gemerkt habe, dass ich wieder eine bekommen könnte. Und ansonsten wie auch außerhalb der SS, immer direkt auf Klo gehen nach dem GV, das war bei mir der Hauptauslöser 🙈

8

Es gibt in der Apotheke Bärlauchkapseln, die mir sehr gut geholfen haben. Ebenso „Harntee 400“. Ich weiß aber bei beidem nicht, ob das während der SS ok ist, da müsstest du dich beraten lassen.

Cranberry ist auch immer ein heißer Tipp, allerdings beugt das eher vor und hilft nicht bei akuten Beschwerden.

Ansonsten auf jeden Fall viel trinken und die Nieren schön warm halten (also nicht auskühlen lassen, sondern schön einpacken :) ).

Gute Besserung!

9

Hi Du.
Unbedingt sofort D-Mannose bestellen oder in der Apotheke holen.
Das absolut helfende Mittel - auch vereinzelt noch zur Vorbeugung.
Darf man nehmen und wirkt super!

10

Danke für die vielen Antworten. 😌

Zu dem D-Femanose, das habe ich bekommen schlägt bei mir leider nicht an..

11

D-Mannose natürlich 🤦🏻‍♀️

weitere Kommentare laden
13

meine oma schwörte immer auf heisse preisselbeere, gibt es im konservenregal und das mit heiss wasser aufgiessen und mehrmals täglich trinken... schmeckt jedenfalls gut 🤗

15

Ich war gestern erst bei meiner FA, da ich schon vor der SS immer wieder mit Blasenentzündungen zu kämpfen hatte. Ich darf Canephron auch in der Schwangerschaft nehmen und das bringt echt Erleichterung. In Verbindung mit viel Trinken bin ich bis jetzt Entzündung los geworden, seit ich die Tabletten kenne!