Dauerkopfweh - wer kann helfen?

Hallo zusammen,

ich hab massive Kopfschmerzen seit 3-4 Tagen und durchgehend.
Gestern hab ich einmal eine Paracetamol genommen, ich wollte das keinesfalls und schäme mich ein bisschen, dass ich es nicht geschafft habe, hoffentlich ist das alles okay so.

Dann hab ich die Nacht auch ganz gut geschlafen, aber jetzt ist es wieder genauso.

Was kann ich tun?
Es ist mitten im Kopf, also nicht die Schläfen oder so...

1

Huhu!

Ich hatte das in SSW 17-20 ziemlich oft.
Wenn's doller wurde habe ich auch mal ne Paracetamol genommen. Das kannst du ruhig machen, die sind unbedenklich in der SS, solange du sie nicht wie Bonbons isst. =)

Bei mir sind die Kopfschmerzen wieder weggegangen.
Wenn das länger anhält, behalte mal deinen Blutdruck im Auge.

2

Hey ich habe das auch seit ein paar Tagen. Es war heute Nacht so schlimm dass ich geheult habe 🙈

Habe eben mit meiner Frauenärztin telefoniert. Sie sagte Koffein, Ruhe und paracetamol helfen wohl. Mach dir keinen Kopf wegen der Tablette. Sie sagte es ist unbedenklich und wenn es so extrem ist kann man ruhig eine nehmen.

Gute Besserung

3

Ich lege mir immer eine heisse Bettflasche auf die Stirn. Habe das auch ganz extrem und frage mich manchmal ob das noch normal ist

4

Oh Je gute Besserung DIr auch!
Ich musste ich eben übergeben, es ist jetzt besser - vermutlich also was Migräneähnliches...

5

Oh nein, das ist schlimm, ich sprech aus Erfahrung. Hab das leider seit der 9.ssw und bin jetzt in der 28.ssw

Tiger Balm kann ich empfehlen, das Zeug saug ich geradezu auf.
Viel viel Trinken!
Magnesium nehmen
Wie schon gesagt wurde: den Blutdruck regelmäßig kontrollieren. Bei mir war er letztendlich zu hoch und ich nehm Tabletten die das ganze wesentlich reduziert haben
Was auch hilft, wenigstens kurzfristig: einen Spritzer Zitronensaft in den Espresso/Kaffee

Gute Besserung!