herzstolpern!!!! aber nur in bestimmten situationen!!!!!

hallo an alle septembis und mitkuglerinnen!

bin nun in der 34 ssw und habe seit kurzem vorallem nachts wenn ich mich auf die linke seite drehe (während des schlafens) plötzlich immer furchtbares herzstolpern.
also mal klopft es ein paar mal wild hintereinander und dann kommen wieder so ein paar aussetzer. es ist tierisch unangenehm.

verändere ich meine position wieder und dreh mich wieder auf die andere seite, ist es so schnell wie es kommt auch wieder weg.

auch hatte ich das schon mal beim autofahren und da kam es mir vor, wenn anscheinend der bauch hochdrückt drückt es auf das herz.

kann das a.) sein??
und b.) ist das gefährlich??

meine vermutung ist, dass es dann einfach auf den herzmuskel drückt und somit die pumpe aus dem takt bringt.
(ist meine version!)

wer hat das auch????
ansonsten hab ich keine probleme mit dem herz hab mich auch beim kardiologen erst checken lassen und der meinte die einen haben das und die anderen nicht.
gute aussage, aber ich wollte dazu eine erklärung haben, die ich leider auch vom kardio nicht bekommen habe.

viell. wisst ihr ja ne antwort drauf!

schönen abend noch

und mal wieder vielen dank für antworten!

herzliche! stolpergrüße von der linken seite

froggerl

1

Hallo, genau das habe ich auch. Hatte ich auch in der ersten SS
sogar einmal ganz heftig mit einem Puls von über 200 über ne Stunde. Mein Doc und Kardiologe sagte auch es ist nicht so schlimm. Beim ersten Kind ist das nach der SS sofort weggegangen.Ich kann auch nur rechts schlafen , obwohl links ja besser sein soll weil rechts die Vena cava verläuft.Ich würd mir keine Sorgen machen ich denke eine SS ist eine grosse Belastung für den Körper. Höre bloss nicth so sehr auf das Stolpern und auf den Herzschlag denn dann wird es immer schlimmer.
Also weiterhin alles Gute.

2

Hallöchen Froggerl!
ICh kenn das! Hab es häufig nach dem Essen! Aber besonders wenn ich zur Ruhe komme! Hatte es aber auch schon vor der #schwangerschaft und deswegen ein Langzeit EKG! War aber alles in Ordnung, der Arzt meinte ich müsse mir keine Gedanken machen! Ich ahb dann Sport gemacht und damit war das auch Geschichte! Tja, und jetzt hochschwanger, kann ich keinen Sport mehr machen und tatatata da ist es wieder!
Ich denke nicht das Schlimm ist!
Atemübungen helfen mir immer ganz gut!

Also, keine Sorgen machen!
LG
brujitalinda

Top Diskussionen anzeigen