Dexamethason 0,5 mg 4+1 SSW

Guten Morgen ich habe ja gestern positiv getestet also bin ich ja noch ganz frisch schwanger.

Ich war gestern gleich beim Frauen Arzt wegen den Medikamenten die mir die Kiwu empfohlen hat ....

Also hat mein Arzt sie mir auch gleich verschrieben

Utrogest 2 × 1
Ass 100 1× 1
Und dexamethason 1× 0.5 mg

Und das dexa macht mir Sorgen weil ich immer lese das die meisten 2 mg nehmen....

Wie sind eure dosierungen so ?

LG lene mit Ian an der hand 4 Sternen im herzen und Mini im Bauch

1

Ich kann dir nicht weiterhelfen aber ich musste Dexa direkt absetzen nachdem der Rest positiv anzeigte 🤔

2

Ich meine natürlich der Test 🙈 mein Arzt meinte ich dürfe es nicht weiter nehmen 🤔🤔

3

Huhu,
Also bei mir war es so, dass ich aufgrund von einem late onset AGS , zu Beginn jeder Schwangerschaft ebenfalls Dexamethason 0,5 mg einnehmen musste, bei meinem Sohn konnte ich es absetzten, als sicher war, das es ein Junge wird, bei meiner Tochter habe ich es bis zum Schuss durch nehmen müssen, eben um meine erhöhen männlichen Hormone so niedrig wie möglich zu halten, damit sie nicht "vermännlicht" zur Welt kommt....
Bei mir war die Dosis nie höher als 0,5 mg.
Liebe Grüße