Was ist Harmony Test?

Hallo ihr Lieben,

Haltet mich bitte nicht für blöd, ich habe schon 3 Kids aber ich habe vom oben genannten Test noch nie was gehört.
Was genau ist dieser Harmony Test und für wen ist er gut? Und wie belaufen sich die Kosten für diesen ? Muss man diese selbst tragen oder übernimmt die Kasse sowas (teilweise?) ?
Wäre über Aufklärung sehr dankbar.

Liebe Grüße

1

https://www.cenata.de/der-harmony-test/

Die private Debeka hat es bei mir übernommen.

9

Darf ich fragen ob du Risikoschwanger bist? Bin auch privat bei der Debeka versichert und in meiner ersten Ss wurde die Kostenübernahme abgelehnt. Jetzt habe ich es gar nicht mehr versucht...

10

In meinem Vertrag steht, dass 2000€ zusätzlich in der SS für pränataldiagnostik übernommen wird.

Ja risikoschwanger war ich auch aber das wusste die KK nicht und der Vertrag wurde ja schon vorher abgeschlossen.

Würde einfach mal Nachfragen oder im Vertrag nachsehen. :-)

2

Hallo,
für den Test wird der Schwangeren Blut abgenommen und dann nach Trisomien beim Kind geschaut. Den Test kann jeder machen, wird aber eher älteren Schwangeren empfohlen, da hier die Gefahr von Trisomien beim Baby erhöht sind.
Der Test kostet 299,- bei meiner FÄ und wird nicht von meiner KK (Techniker) übernommen.

LG

3

Es wird auf die drei häufigsten Trisomien getestet. Zusätzlich kann man das Geschlecht testen lassen.

5

Soo teuer ,😱😱ich müsste es bestimmt machen werd im Mai 38 😔😔

weitere Kommentare laden
4

Mittlerweile kann man auch auf das Di-Geroge-Syndrom testen lassen kostet dann nochmal 35€ mehr