Update; übungswehen

Dieser ständig harte Bauch hat mir einfach keine Ruhe gelassen..bin dann heute zum Arzt. Ctg war unauffällig und Gebärmutterhals bei 3cm.
Der Arzt meinte der harte Bauch ist ganz normal aber erst ab der 30. Ssw...
Sobald ich Druck nach unten bekomme soll ich sofort wieder kommen!

Bin jetzt trotzdem ein bisschen erleichtert das mal wer drüber geschaut hat!

Wie kurz darf der Gebärmutterhals werden? Hab vergessen zu fragen 🙈

1

Der GMH darf nicht komplett verstreichen, denn dann geht es los :D aber 3cm sind ganz normal und lang genug :)

Ja jetzt hast du Sicherheit, das ist gut :)

2

Huhu
Wie weit bist du denn?
Ab 2,5 gilt er als verkürzt und ab 1,5 wird “alarm“ geschlagen, aber natürlich je nach dem wie weit du bist.

Auch ohne gmh kann man noch locker wochen liegen. ;)
Hatte ich in der 1.ss nicht schön, aber machbar....
LG Mio

3

Ok! Danke! Bin in der 27.ssw!
Ich bin eh im Beschäftigungsverbot und mache nicht viel den ganzen Tag! 😉🙈

4

Das klingt sehr gut.
Viel liegen und becken etwas höher lagern. Gmh kann auch wieder länger werden.

LG Mio

5

Huhu,

Schön, dass du ein Update gibst.
Beim Gebärmutterhals heißt es dass es ab 2,5 cm kritisch wird. Im Endeffekt handhabt das aber auch jeder Arzt ein bisschen anders. Wichtig ist auch, dass sich kein Trichter bildet, außer dass sich der Mumu nicht von innen beginnt zu öffnen.
Ich finde gut, dass du beim Arzt warst. Wird er dicvvjetzt engmaschiger kontrollieren? Und hat er den zervix vorher schon mal vermessen? Weil es kommt es auch darauf an, ob er sich schon verkürzt hat oder nicht.

Liebe Grüße
annamamana

6

Ach so, hattest du die Übungswehen eigentlich mit gezählt? Nur aus Interesse...

LG

7

Hallo ;).

Ja darf jetzt alle zwei Wochen kommen! Vor vier Wochen war er bei 4cm also hat er sich schon verkürzt! Hat aber jetzt nicht viel dazu gesagt! Gestern hab ich mal mitgezählt da waren es so ca 15 den ganzen Tag..unregrl mäßig und auch nicht jede Stunde...

Ja, ich hab jetzt auch wirklich ein besseres Gefühl! Mein Arzt ist auch total nett und hat immer Verständnis! ;)

Er sagt der harte Bauch darf sein aber halt ohne Schmerzen und ohne Druck nach unten!

Lg