Hoher Puls?

Hallo hab mal eine Frage, hab seit einer Weile ständig Herzrasen vor allem wenn ich liege und bin auch total kaputt und mir ist dauernd komisch, hänge jetzt gerade am 24h blutdruckmessgerät dran der Blutdruck ist realtiv normal die meiste Zeit so 120/72 bis 135/ 90 aber der Puls ist immer über 100 bis zu 130. Ist das denn normal? Hab viel nachgelesen das das viele schwangere haben und wollte mal wissen ob das hier auch jemand hat und wie ihr damit umgeht?

Danke schonmal für eure Antworten.

LG Bine
12+3ssw

1

Hi 😊
Ich komme gerade auch von der Vertretung meiner FÄ 😅 hab das seit Samstag... Ruhepuls von 110-130 aber nur morgens bis frühen Nachmittag und ich bin total müde🙈

Naja sie haben jetzt ne halbe Stunde die Herztöne vom Baby überprüft...dem kleinen geht's gut 😊
Kann wohl schon mal in der ss vorkommen...
Hab Tropfen verschrieben bekommen, die ich nach Bedarf nehmen soll.

Lg

2

Hallo,

hab das schon die ganze Schwangerschaft über und es nervt. Ständig Herzrasen und ein Puls zwischen 110 und 120.
Aber laut Ärzten kann man da nicht wirklich was dagegen tun.
Man sollte versuchen mehr Salz zu sich zu nehmen, morgens salzig frühstücken und Mineralwasser trinken, also mit Kohlensäure.
Aber ob es wirklich was bringt...
Bin jetzt in der 38 ssw und den hohen Puls werde ich nicht vermissen.
Der Blutdruck ist bei mir übrigens auch ganz normal.

LG

3

Danke für eure antworten 😊 ich würde ja auch erstmal zur fa gehen aber die ist leider im Urlaub. Und Vertretung gibt es nicht.

Ich hoff ja mal das sich das ganze irgendwie regulieren lässt weil noch 28 Wochen halt ich das nicht aus glaub ich 😅

4

Huhu am Anfang der Schwangerschaft hatte ich auch immer eine hohe Herzfrequenz. Immer so zwischen 110 und 130. Einmal sogar 145,nach Anstrengung.
Meine Frauenärztin sagte ich solle mir keine Sorgen machen und kürzer treten , das pendelt sich wieder ein.
Nun bin ich in der 26ssw und habe eine Herzfrequenz von um und bei 80.
Lg Kiki