Ein paar Fragen

Hallo Zusammen,

Ich habe ein paar Fragen:

Ich habe am 14.03. die Anti D Spritze in die Hüfte / Po bekommen. Die Stelle tut mir teilweise immer noch weh, also es brennt ganz schön aber nicht dauerhaft nur immer mal wieder. Ist das normal? Es ist nicht blau oder gerötet.

Außerdem habe ich seid ein paar Tagen wie Muskelkater am „Hosenboden“ also direkt zwischen den Beinen. Es tut besonders weh wenn ich sitze und dann aufstehe/laufe und manchmal auch wenn ich doof liege. Ist das diese Symphse? Kann man da was machen?

Zum Schluss: in vielen Ratgebern liest man, dass man jetzt nicht mehr auf den Rücken liegen soll wegen der Hohlwehne und so...
ich kann aber noch sehr gut auf dem Rücken liegen mir wird nicht schlecht oder schwindlig aber ich habe Angst das es schlecht für mein Baby ist? Kann da was passieren? Oder geht es nur darum das mir schwindelig werden kann?

Danke vorab für Antworten.
LG Mini und Maikäfer
30+1 💙

1

Huhu :)

Kann dir leider nur zum schlafen berichten.
2 ärzte bestätigten mir, dass es unbedenklich ist auf dem rücken zu schlafen, da der körper sich selbst dreht in der nacht falls es irgendwie zu blutabsperrungwn kommt.
Ist wohl extrem selten, dass das baby wirklich direkt auf der hohlvene liegt und dann auch Konsequenzen daraus gibt.

Ich kann nur auf dem rücken schlafen :) bin 30+2 morgens wache ich dann sowieso quer übers bett auf 😂

Alles liebe weiterhin :)

3

Prima das beruhigt mich sehr.
Danke :)

Dir auch alles gute weiterhin wir sind ja fast gleich auf :)

LG Mini und Maikäfer
30+2 💙

2

Ja klingt nach Symphyse, das hab ich auch... und wenn du auf dem Rücken liegen kannst, mach das ruhig. Ich liege auch ab und zu auf dem Rücken, ich kann ja nicht nur auf der linken Seite liegen. Versuche eben, mich oft zu drehen (gar nicht so einfach bei 37+4 🙈).

Wegen der Spritze hab ich leider keine Ahnung, das hab ich nicht 😅

Alles Gute dir!

4

Machst du etwas gegen diese Symphyse?

Ja ich liege halt fast nur auf links das ist echt belastend 🙈 aber dann liege ich jetzt beruhigt wieder auf dem Rücken! :)

Dann hast du es ja bald geschafft ich drücke die Daumen für dich :)

LG Mini und Maikäfer
30+2 💙

5

Ich hab einen Symphysengurt, der hilft mir beim stehen und laufen, also besonders im Haushalt und beim Verlassen des Hauses.

Auf dem Rücken liegen ist nicht schlimm. Kann man ja auch im Schlaf nicht wirklich verhindern.

Ich bin 29+1. So langsam geht es in Richtung Endspurt!

weitere Kommentare laden