Jammer SiLoPo Unterleibsschmerzen auf einer Seite

Manno... heut ist der Wurm drin...
Ich bin heute 5+6, bisher ging es mir richtig gut. Anfangs etwas Übelkeit, die aber zum Glück nicht schlimm wurde. Bin nur müde.
Seit gestern Mittag habe ich Unterleibsschmerzen. Nicht richtig schlimm, aber zunehmend. Keine Blutungen. Aber auch nicht dieses Ziehen der Mutterbänder, wie ich das beim ersten Mal hatte. Das kam nur abends bei Entspannung. Diesmal zieht es den ganzen Tag. Und ich verorte das eher nur rechts, also nur auf einer Seite.
Gestern ploppte mir in einer meiner Apps das Thema Eileiterschwangerschaft auf. Hatte natürlich schon dran gedacht. Jetzt mache ich mir langsam Sorgen.

Von der Arztpraxis bin ich enttäuscht. Habe heute mittag dort angerufen, geschildert dass ich jetzt in die 7. Woche komme, nur einseitig Schmerzen habe und das gern zeitnah abklären lassen würde.
Mir wurde nur sehr widerwillig ein Termin für übermorgen gegeben, mit dem Hinweis, das wäre ja dann ein Wunsch-Ultraschall, den müsse ich selbst bezahlen. Wenn ich keine Blutungen habe, könnt eich doch auch einfach bis zum ersten regulären Termin in 3 Wochen warten.
Fühle mich nicht ernst genommen. Wenn ich sage "Ich habe Schmerzen", dann erwarte ich, nicht abgewimmelt zu werden #schmoll

Bin jetzt sehr gespannt, was der Termin ergibt. Nach meinem MA fällt es mir sowieso schon schwer, richtig entspannt zu bleiben. Und jetzt sowas :-(
Ich weiss, mehr als abwarten bleibt mir nicht übrig, aber ich musste mich mal ausheulen. Drückt mir die Daumen, Mädels!

1

Das finde ich unmöglich von deiner Praxis!
Außerdem gibt es auch noch den Ultraschall zur Feststellung der Schwangerschaft, der wird eigentlich auch übernommen! Falls es wirklich eine Eileiterschwangerschaft sein sollte, wäre es in 3 Wochen vielleicht schon zu spät!
Also ich habe den Ultraschall zur Feststellung der Schwangerschaft und die 3 Screenings bezahlt bekommen. Zusätzliche Ultraschall Untersuchungen werden übernommen, wenn es eine medizinische Indikation gibt, also Schmerzen, Blutungen schlechte Herztöne des Babys usw.
Da du Schmerzen hast, würde ich nicht sagen, das es ein wunschultraschall ist. Ruf doch mal bei deiner Versicherung an und frag dort nach wie die das handhaben und erkläre deine Lage.

Ich drücke dir die Daumen, das alles gut ist!

Lg nabue mit Bauchzwergin 38+3

2

Ich würde an deiner Stelle auch aufjeden fall übermorgen hin zum abklären! Lass die Arzthelferin labern ;-)

3

Ich würde auch über einen Wechsel nachdenken, das neue quartal beginnt ja im April, da ist ein Wechsel ohne Probleme möglich, vorausgesetzt du findest einen Arzt der dich aufnimmt.

4

Danke ihr Lieben.

Ja, dachte mir auch schon, was ist wenns in 3 Wochen zu spät ist? Ich weiss nicht wie groß so ein Embryo werden muss, bis ein Eileiter platzt/ reißt, aber ich wollte es auch nicht unbedingt herausfinden.
Bisher wurde nichtmal ein Ultraschall zur Feststellung gemacht, nur Blut abgenommen. Nichtmal ne Urinprobe wollten die beim ersten Mal haben. Für den Beleg für den Arbeitgeber, weil der nen schriftlichen Nachweis fordert, musste ich auch ewig betteln.

Leider ist die Praxis die einzige hier in der Nähe, die gescheit erreichbar ist. Und die bisher behandelnde Ärtzin ist eigentlich sehr nett.
Die Damen am Schalter allerdings sind leider echt unfreundlich, hektisch und man wartet selbst mit Termin eeeeewig :-(
Werde Mittwoch mit der Ärtzin nochmal drüber sprechen, dass ich das Verhalten ihrer Arzthelferin nicht in Ordnung finde.
Schmerzen sollten eigentlich immer abgeklärt gehören und als eine medizinische Notwendigkeit gelten :-(
Klar, im Notfall würde ich das auch erstmal zahlen, damit überhaupt geschaut wird. Besser unnötig gezahlt als nachher kostenlos ne Katastrophe. Aber im gesamten irgendwie sehr unfein heute alles :-(

5

Das kenn ich so überhaupt nicht. Mein Arzt ist zwar teilweise echt ein arsch aber ich werde durchaus ernst genommen wenn ich Schmerzen habe und darf dann sofort kommen.
Bei Feststellung der Schwangerschaft habe ich eine komplette Vorsorge bekommen also mit großem Blutbild, Urinprobe, Blutdruck messen, wiegen, Ultraschall und MuMu Untersuchung.
Am Freitag waren die Herztöne an CTG wohl nicht so toll, da hat mein gyn direkt einen großen Ultraschall gemacht und geguckt ob alles noch gut versorgt wird und so.
Schmerzen gehören grundsätzlich immer abgeklärt und ansonsten zur Not im KH.
Ich fahre auch ca 30km pro weg zu meinem gyn, allerdings ist es mir das Wert. Wie das natürlich bei euch aussieht kann ich nicht beurteilen.

weitere Kommentare laden
10

Gut das du los gegangen bist!
Das du das bezahlen musstest ist abzocke und unmöglich, denn der Schall wird von der Krankenkasse bezahlt. Ich würde das meiner KK auf jeden Fall melden, nicht das der den Schall bei denen auch noch abrechnet...unmöglich, aber dafür hätte ich auch gezahlt! Hauptsache die beobachten das jetzt auch und vertrösten dich nicht immer...
Ich drücke dir die Daumen, das alles gut geht

Lg

11

Finds auch vom Telefonat an bis heute Morgen recht frech und habe eben nach etwas Entspannen der Krankenkasse ne Mail gemacht. Vielleicht bekomm ich das Geld ja wieder.
Am meisten regt mich eigentlich auf, dass diese Arzthelferin am Telefon und auch heute morgen durch den Tresen hinweg per Röntgenblick eben schnell entscheidet, dass meine Schmerzen vollkommen normal sind und dass da nichts wäre. So herablassend und rechthaberisch, so Leute hab ich gefressen.

Unterm Strich bleibts aber bei Freude, dass alles da ist, wo es hingehört, sogar 2 Tage weiter datiert als die App sagt.
Wenn bei den nächsten Terminen nicht danach geschaut wird, werd ich nochmal darauf hinweisen und ggfls den Arzt wechseln. Aber die Ärtzin war auch heute wieder sehr nett, ich denke Sie wird das schon im Blick behalten.
Und die blöde Trusche vorne muss ich ja zum Glück nicht täglich sehen.

Dir auch alles Gute :)