Wie fit 30. Woche?

Hallo ich wollte mal fragen wie fit ihr noch so seid in der 30./31.32. Woche? Wie Lange könnt ihr noch spazieren? Macht ihr noch Sport? Bewegt ihr euch voel? Bei mir war es plötzlich schlagartig echt anstrengender. Bin bis vor 2 Wochen noch zum Sport, mit dem Hund lange gassi, arbeiten , Haushalt- alles an einem Tag jetzt schaffe ich deutlich weniger und fühl mich körperlich echt schnell erschöpft. Wie ist es bei euch?

1

In der Zeit hatte ich ein echtes Hoch. Ich konnte endlich zu Hause bleiben, daher konnte ich mich endlich so ausruhen wie ich es brauchte, das machte auch die Übelkeit erträglicher.

Spazieren gehen usw. war kein Problem und insgesamt ging es mir so gut, wie die ganze SS über noch nicht.

Seit Woche 34 ist es wieder etwas schlechter. Hab Symphysenschmerzen, kann also nicht mehr so viel machen leider. Sport oder spazieren gehen nicht so wirklich. Und bin einfach ständig hundemüde 😅😅

Aber ich nutze es und entspanne viel. Bin in Woche 38 und wer weiß, wie lange ich das noch kann ;)

2

Hallöchen :)

Ich bin heute 30+2 und hab nun schon meine erste Urlaubswoche hinter mir :) Gehe dann auch vom Urlaub direkt in den Mutterschutz. Seit ich zuhause bin geht es mir viel besser! Das ständige sitzen im Büro war mit den Rückenschmerzen nur noch unerträglich!

Nun putz ich daheim Stundenlang die Wohnung (finde leider nichts mehr) , gehe 3 mal am Tag eine Stunde mit dem Hund und meine Rückenschmerzen sind wie weggeblasen!

Sobald ich einen Faultag einlege mit nur rumliegen tut mir wieder alles weh #schmoll

Ansonsten geht es mir blendend! Da ich vorher schon keine sportlerin war, hab ich auch in der SS komplett auf den Sport verzichtet #rofl Hab bis jetzt aber auch erst 7 kg zugenommen.

Alles liebe für deine Restschwangerschaft!

3

Hi!
Ich bin jetzt in der 33. SSW und bin gerade von einer 1-wöchigen Städtereise zurück. Klar, ich konnte keine 20km mehr am Tag zurücklegen. Aber wir waren durchgehend unterwegs (mit kleiner Pause am
Mittag), viele Treppen und viel frische Luft. Auch in der Wohnung bleibt nix liegen, aufräumen und Co ist gar kein Problem. Scheine also aktuell auch in einem Hoch zu sein seit ich Urlaub habe.

Heute merke ich allerdings die Müdigkeit. Ich hoffe dass es ab morgen aber wieder gut ist :)

Viele Grüße

4

Hallo, bin ab morgen in der 32. SSW und ich bemerke auch seit einigen Wochen dass vor allem das bergauf gehen und Treppen steigen anstrengender geworden ist. Bin allerdings sonst noch sehr fit und auch der Bauch ist noch immer relativ klein.

5

Bin morgen bei 33+0 und bis jetzt läuft noch alles super ☺️
Es ist jetzt meine dritte Schwangerschaft und abgesehen von Socken anziehen hatte ich bisher nie Probleme oder habe mich beeinträchtigt gefühlt, hoffe das bleibt auch diesmal bis zum Ende so 😊

6

Hallo,
ich bin heute 30+0.
Momentan fühle ich mich deutlich fitter, als vor rund 10 Wochen, als ich nur permanent müde war und mich insgesamt sehr viel geschont und nur wenig bewegt habe.
Zeitweise hatte ich starke Rückenschmerzen- seitdem ich mich zwinge, mit dem Hund wieder mehr zu laufen, sind die wie weg geblasen.
Ich laufe 6-7km, in ganz gemütlichem Tempo. Das ein oder andere Mal habe ich es übertrieben mit laufen (zu weit und zu lang), danach tat mir absolut alles weh.
Abgesehen davon, dass ich beim Treppen steigen extrem schnaufe und ich momentan sehr schnell und viel schwitze und ich mich zum Schuhe zu binden hin setzen muss, habe ich zum Glück keine Wehwehchen ;-)
Obwohl es mir insgesamt gut geht, habe ich den Eindruck, dass die anderen beiden Schwangerschaften weniger anstrengend waren. Bei den anderen beiden habe ich mich aber auch deutlich mehr bewegt und war viel fitter.

7

Ich bin schon die ganze Schwangerschaft zuhause.
In der Zeit so ab der 31. SSW ging es mit mir auch bergab. War sehr oft müde, musste mich nachmittags auch noch hinlegen und konnte keine längeren Strecken mehr gehen ohne danach komplett fertig zu sein. Ist bis jetzt auch nur noch schlimmer geworden. 😅
War vorher nie ein Problem. Hab auch nicht viel zugenommen, bzw. war nie übergewichtig oder so.
Da musste ich mich erstmal dran gewöhnen.
Sport mach immer noch einmal in der Woche. Aber extra für Schwangere.
Bin jetzt in der 36 Woche.

8

Bei mir geht es noch ganz gut. Bin jetzt in der 32 ssw.
Habe gestern noch pvc im zukünftigen Kinderzimmer rausgerissen. (Sanierung unseres Hauses). Klar der Bauch ist manchmal im Weg und wenn ich auf dem Boden bin komme ich ohne Stütze nicht mehr hoch, und manchmal zieht es hier und da, aber es muss ja langsam voran gehen. Mein 3.Jähriger Sohn will auch noch bespaßt werden und der Hund ebenfalls. Naja ansonsten sind die typischen Sachen, wie Haushalt, essen kochen etc. angesagt 🙈😂

9

Hallo,

Bin jetzt in der 35.Woche. Bis zur ca. 20.Woche musste ich mich schonen wegen einer starken Blutung in der 15.Woche. Danach waren die Muskeln erstmal auf dem Nullpunkt und ich bin es sehr vorsichtig angegangen.

Spazieren gehe ich seither wieder täglich 2-3x mit dem Hund, aber eher kurze Runden, je ca.15-20 Min.. Dafür bin ich täglich auf dem Hometrainer (Fahrrad) ca. 30-45 Min. und mache anschliessend mein Dehnprogramm. Auf dem Fahrrad habe ich auch eine gute Entlastung für den Bauch/Rücken und ein gutes Beckenbodentraining. Beim Spazieren ist da definitiv mehr Druck. Vielleicht kannst du dir auch eine Alternative schaffen?

Für den groben Haushalt haben wir eine Putzfrau und mein Mann kocht sehr gerne. Ansonsten bin ich voll im Nestbautrieb, stelle um, denke mir ein System aus und ordne die Dinge neu.. da geht so ein Tag manchmal sehr schnell rum.. die 30er sind bisher meine besten Wochen. Achja, lass mal noch dein Blutbild checken. Vielleicht dämpft dich auch ein Vitamin D-Mangel.