SiLoPo genervt vom Umfeld

Hallo Mädls.
Ich muss mal auskotzen. Ich bin jetzt bei 38+4....und die Leute nerven mich das ich fast durchdreh. Wenn ich meine Tochter vom K7ga hol fragt jeder 2te...und wie lang noch. ....boah...der Bauch ist aber groß. Wie viel hast du zugenommen? Wie groß wie schwer wie wirds heißen.
Ich bin schon so grantig. Würd am liebsten untertauchen. Permanent SMS Anfragen wies denn läuft und ob ich noch ganz bin.
Ist das bei euch auch so arg?
LG nadine

1

Das klingt wirklich anstrengend! Mein erstes Kind hat mir das zum Glück erspart und ist zwei Wochen zu früh gekommen 😁
Ich fürchte, da bleibt nur, sich Standardantworten zurecht zu legen und versuchen, sich zu sagen, dass die Leute sich für einen freuen und "Smalltalk" eben immer zu denselben Fragen führt 😴
Aber im Familien- und engeren Freundeskreis würde ich schon darum bitten, damit aufzuhören.

2

Ohja, da bin ich voll bei dir. Ich bekomme Zwillinge und bin in der 35 SSW. Jetzt bin ich auch noch 1,85 m groß und eben nicht wirklich zierlich, eher so ein Wal auf Beinen 😂
Ich werde wirklich von jedem nur angestarrt. Am Wochenende beim Babybett kaufen, sprach mich eine Dame an und fragte,
„Oh werden das zwei, das ist nämlich der größte Bauch den ich gesehen habe.“ Ja, danke 🙄
Die Bäckereifachverkäuferin beim Brot kaufen, „Och bei Ihnen ist es ja auch bald soweit“
In der Kita werde ich beim bringen und holen schon gar nicht mehr angesprochen, aber angestarrt und das nervt...
Ein Herr auf der Straße sprach mich an, „Mensch, der ist ja groß, das werden doch aber nicht zwei, oder?“

Diese erschrockenen Blicke immer, wenn mich jemand sieht, das ist wirklich, wirklich nervig.
Sogar meine Mutter meinte neulich, dass der Bauch aber auch abnorm groß ist.
Ja, hab ich bisher nicht gemerkt, Schlepp ihn ja nur durch die Gegend. 🙄🙄🙄
Man gut, das man in der SS nicht zart besaitet ist.
Es ist ja bald vorbei 🙄
Alles Gute dir 🍀

3

Ja hier ist es auch so extrem....auf Whatsapp Anfragen reagiere ich nicht und so im Alltag ist es halt schwer. Versuche deutlich zu machen, das nicht jedes Kind 3 Wochen zu früh kommen muss. Wie soll das nur werden wenn ich übertrage ;-) . noch habe ich noch 4 Tage.
Alles Gute dir

4

Ich kann dich so gut verstehen. Bei mir ging es drei Wochen vorher los mit der Fragerei, ob es los geht. Fast täglich. Und dann hab ich noch eine Woche übertragen, was da los war brauch ich dir glaube ich nicht zu sagen. Als ich zur Geburt 14 Stunden nicht aufs Handy geguckt habe, hatte ich 150 Whats App Nachrichten. Ich hab versucht dem ein oder anderen verständlich zu machen das es nervt. Mal mit Erfolg, mal ohne.
Und jetzt wollen sie alle ständig ein Foto. Durchhalten und ignorieren.

5

🤣🙊🙈 oh Gott....ihr habt alle mein Mitleid. Bin ja froh das ich nicht die einzige bin mit dem Problem. Dachte zuerst ich bin wegen den Hormonen so genervt. 🤣
Ich find es halt so arg das jeder meint er hat das recht deinen Umstand in jeder Hinsicht zu beurteilen. Mein Lieblingsspruch ist: was jetzt rennst du noch immer so herum? Ach du arme...der Bauch ist aber schon ordentlich groß...ähhmmm ja danke für die Info 🤔
Habe mir auch vorgenommen falls ich nochmal schwanger sein sollte dann schummel ich beim Termin und sag einfach erst nen Monat später 🤣🙈

6

Ich bin 37+4. mich fragen die Leute auch, ob noch alle ruhig ist und wie es mir geht. Aber irgendwie nervt mich das gar nicht^^

Ich bin ja selbst gespannt :) ich finde es schön, dass mir alle Leute alles Gute wünschen und an mich denken und die Daumen halten. So viele positive Gedanken :)

Allerdings hat mich bisher niemand gefragt, wieviel ich zugenommen hab. Da würd ich wohl ne Ansage machen. Aber eigtl weiß auch fast jeder, dass ich schon die ganze SS über am k*tzen bin :D höre nur ab und zu, dass mein Bauch ja trotzdem relativ klein sei und das ist er ja auch 🤷‍♀️

Ich finds irgendwie schön, dass alle so mitaufgeregt sind^^

Aber frag mich in 2 Wochen noch mal, vielleicht bin ich dann auch genervt 😂

7

Ich fühle mit dir!

Ich bin erst in der 13. Woche, aber bei der Arbeit meinen alle die müssen auf mich aufpassen: setzt dich hin, hast du schon was gefrühstückt, du musst viel trinken, ich gehe für dich... (Ich arbeite im Handel und bin bei schweren Arbeiten ja auch echt dankbar...)

Meine Oma fragt andauernd: möchtest du noch was essen, ich hol dir Wasser, ist dir kalt... Danke Oma, ich bin nur zum Tee da...

Meine bessere Hälfte: leg dich schlafen du siehst müde aus, was möchtest du trinken, zu nicht zu viel... Danke Schatz...

Es ist ja lieb, wenn sich jemand kümmern möchte, aber ich bin schwanger und nicht krank... wie wird das wohl später mit Bauch?

Also wirklich, ich fühle mit dir! Ich hab mir angewöhnt sarkastische Antworten zu geben, die ersten verstehen es so langsam...

8

Ich wünsche mein Mann würde mich einmal so was fragen #rofl

9

MAL ist das auch bestimmt nett, 24/7 eher anstrengend 🤪

weiteren Kommentar laden
11

Ich werde andauernd angerufen und gefragt wie es mir geht. Ist nur ein umschweif für "ist die kleine schon da? Kann ich kommen?"
Ich frage dann immer ob die wirklich denken, das ich mich nicht melde und die kleine verstecke, da sind die dann erstmal sprachlos.
Da alle wissen wann der ET ist fragt mich aber keiner wie lange es denn noch dauert und meinen Bauch strecke ich immer stolz hervor wenn jemand sagt wie schön der ist 🙈
Aber du hast ja auch nicht mehr lange, das schaffst du noch! Versuch den Leuten die dich am meisten nerven aus dem Weg zu gehen oder reagiere nicht auf SMS oder sag denen einfach das es dich nervt.

Eine schöne Restkugelzeit
Lg nabue mit Bauchzwergin 38+3