Blutungen 8+1

Hallo ihr Lieben,
es ist meine dritte SS und ich hatte zwei Bilderbuch SS.
Seit heute Nacht ist alles anders, auf einmal gab es ein ziehen in der rechen Unterleibseite und leichte Blutung.
Die Blutung sieht hellrot aus und so als wäre sie mit klarem “Schleim“ vermischt.

Jetzt liege ich hier herum und hoffe auf Besserung. Die ganze Zeit überlege ich “ins KH oder nicht?“
Montag hätte ich sowieso Kontrolle beim FA. Trotzdem kann ich mich nicht richtig beruhigen. Dazu kommt noch das wir aktuell nicht zu Hause sind, sondern im Winterkurzurlaub. Aber sollte es ein Abort werden kann mir das KH auch nicht helfen und wenn es hoffentlich nicht so ist, dann sollte ich mich schonen, tja das tu ich ja.
Kann mir jemand was nettes schreiben? Und mir bisschen Mut zusprechen. Danke, lg Lene

1

Hallo,

Ich hatte in meiner jetzigen SS auch schon 2x Blutungen.
Mein Ärztin meint solange es helles Blut ist und nicht viel dann kommt es oft vom MuMu und ist nicht schlimm aber schonen sollte man sich dann schon.

Drück dir die Daumen.

Lg

2

Hallo lene,

das muss nichts schlimmes heißen, kann es aber. Ich würde definitiv ins KH gehen und es klären lassen wenn möglich. Dort kann man dich auch Progestan verschreiben (oder Utrogest, oder wie das sonst noch heißt), denn dass unterstützt die SS hinsichtlich Blutungen, sofern sie intakt ist.

Es kann auch ein Hämatom sein. Abklären ist auf jeden Fall der sichere Weg, auch wenn du am Montag einen FA Termin hast. Außerdem kann es dich beruhigen, was auch sehr viel wert ist

Ich drücke die Daumen, dass alles gut geht

3

Danke für deine ehrliche Meinung! Genau das rattert auch in meinem Kopf. Wissen woher. Ja Utrogestan und Magnesium nehm ich schon seit Beginn 😉
Ich denk ich werd doch im KH vorbei sehen.

4

Ich hatte in den ersten Wochen leider auch mehrmals Blutungen... Immer nur wenig, eher helles Blut oder bräunliche Schmierblutungen. Ich bin nur einmal ins KH gefahren, da war ich dann schon 12. Ssw und es war viel Blut, da hatte ich dann doch Angst.
Ich war / bin genauso eingestellt, dass die leider überhaupt nichts machen (können). D.h. wenn du dich schonst, Magnesium und Utrogest nimmst, dann ist das alles was du tun kannst - wobei auch das eine FG nicht aufhalten würde, wenn das Kind z.B. nicht gesund ist.
Ich hatte schon eine FG und die ersten Wochen waren eine Qual - jede Blutung eine Nervenprobe ABER ich würde es wieder so machen und nicht ins KH fahren. Die Nacht dort war furchtbar und ständig war die Rede von drohender FG. Machen können sie nichts und beruhigt hat es mich kein bisschen... Bis heute (15.Ssw) weiß nicht, warum es blutet...

5

Danke für deine Antwort, also bin ich doch nicht balabala 😉 ich hatte vor zwischen erster und zweiter SS zwei Frühaborte. Da war auch richtig viel Blut! Gut, ich werde beobachten, wenn es schlimmer werd ich ins KH fahren, wenn nicht, dann reicht Montag die Kontrolle beim FA. Danke euch allen. 😊

6

Ich bin heute genauso weit wie du.Ich habe gestern Nacht plötzlich auch eine Blutung bekommen.Gestern morgen bin ich verzweifelt zum Arzt.Als dort auf dem Ultraschall erst mal alles normal war,hab ich mich natürlich gefreut.Leider weiß man nicht wo die Blutung her kommt.Habe jetzt Magnesium und Utrogest bekommen und soll nur liegen.Eig hätte ich ins Kh gesollt aber wollte ich nicht.Dort kann man ja eh nichts anderes machen als ich zuhause.Klar wenn es mir schlecht geht oder es viel Blutung wird geh ich.Aber so kann ich auch hier Zuhause sein.Ich habe weder ein Hämatom noch sonst was.Es war alles normal.Finde das sehr beunruhigend.Ich hoffe das alles gut wird bei mir und drücke auch euch die Daumen.