Völlige Leere in mir...

Hallo, ich fühle mich einfach total leer und antriebslos. Morgen fängt die 8 Woche an, privat ist es gerade wie immer schwer, es war ungeplant und doch erwünscht.
Ich will nicht mehr aus dem Bett aufstehen, nichts macht mehr spass und alles ist mir zu viel.

Das kenne ich von mir so extrem überhaupt nicht und weiß nicht was mit mir los ist?
Ich freue mich eigentlich auf das Baby, auch wenn ich es gerade nicht fühle. Kennt das jemand? Was kann ich tun? Langsam mache ich mir Sorgen um meinen psychischen Zustand.

1

Hallo,

ich hatte bis ca. 12. Woche auch null Antrieb und die Laune war auch nicht die beste, da mir bis zu dem Zeitpunkt auch übel war.
Bin auch nur rumgelegen und mochte nicht aufstehen. Jetzt ist es anders, da ich eine 3 jährige habe, die um mich rumhüpft 😅

Ich glaube du musst dir da keine Gedanken machen, auch kein schlechtes Gewissen haben, wenn du dich mal nicht übermäßig über das Kind in dir freust oder ständig Luftsprünge aufgrund deiner Ss machst 🙂

Ich bin ganz sicher, die Freude kommt ganz bald wieder. Alles alles Gute. 😊❤️

2

Vielen Dank für deine Antworten ♥️ ich hoffe es wird bald besser! Dir auch alles Gute 💕

3

Hallo, na willkommen Hormone. Im übrigen leistet dein Körper gerade Schwerstarbeit. Das geht vorbei. Wenn es geht bleib liegen was soll's.

4

Das sind wohl die lieben Hormone... von Stimmungsschwankungen blieb ich zum Glück größtenteils verschont. Aber so kein Bock Tage hatte ich auch.

Wenn es dich aber sehr belastet, rede mit deiner Hebamme oder auch Ärztin drüber. Denn nur rumliegen und gar keinen Antrieb finden und das dann über lange Zeit, das muss nicht sein. Da kannst du dir ruhig Hilfe suchen :) das ist auch gar nicht schlimm oder peinlich.

Ich wünsche dir, dass es ganz schnell besser wird! Und auch wenn es bei euch grade schwierig ist, ihr das gemeinsam meistert (du und dein Partner). Ihr schafft das 💪🏻

5

Lieben Dank ♥️

6

Such dir eine schöne Beschäftigung, soweit es dir gut geht! Mir haben leichte fitness und Sauna aus dem Stimmungstief geholfen. Gönn dir was, wie ZB eine Kosmetikbehandlung 💐

7

Same Here :-) ich habe mich bis vor einer Woche genauso gefühlt. Diese Woche war es dann doch besser. Ich war lustlos, nur noch im Bett. Die Langeweile kommt auf, da ich derzeit vorübergehendes beschäftigungsverbot habe. Aber ich denke auch, dass das ganze an den Hormonen liegt. Alles wird gut :))))