Antibiotika in der Früh SS Cefurox 250mg

Hallo Ihr Lieben, nach langer Zeit hat es bei uns geklappt und wir sind schwanger. Ich bin bei 6+4 und hab Angina. Habe vom Arzt Antibiotika bekommen er weiß von meiner Schwangerschaft, hat mir auch grünes Licht gegegeben. Trotzdem ist die Angst da. Zuerst wollte ich es nicht nehmen aber es ist so angeschwollen dass ich heute damit angefangen habe. Kann mich jemand beruhigen?
Lieben Dank

1

Kannst du nehmen. Es gibt eine sehr gute Seite, die Auskunft über Medikamente in der Schwangerschaft gibt. Google mal "Embryotox", da kannst du dann auch Cefuoxim nachschlagen. Ist in der Schwangerschaft sehr gut erprobt.

2

hallo!
ich musste in der frühschwangerschaft mit meiner grossen auch antibiotika nehmen,da es hätte passieren können,das ich das kind sonst hätte verlieren können.es ging alles soweit gut,nur musste ich es zu dem zeitpunkt einnehmen,als sich die zahnreihen beim embryo angelegt hatten und natürlich hat es sich daraus ausgewirkt.meine tochter hatte richtig schlechte milchzähne,wurde mehrfach deswegen operiert.es hat halt alles seine vor- und nachteile.dir gute besserung!

7

Ist das bewiesen dass die Zähne do schlecht waren aufgrund des Antibiotikas? Ich kenn da echt ziemlich viele die eben einfach ganz schlechte Milchzähne haben trotz ordentkicher Pflege, das kann ja unendlich viele Gründe haben 🤔

8

ich hab auch noch weiter mütter kennengelernt,welche in der frühschwangerschaft antibiotika nehmen mussten und deren kinder hatten probleme mit den milchzähnen und die zahnärztin hat es uns bestätigt.

3

Ich hab bisher in der Schwangerschaft 4 mal Antibiotika nehmen müssen. Den Zwillis gehts jetzt in der 21. Woche trotzdem blendend

4

Danke Euch allen 🍀🍀🍀

5

Ich werde nie verstehen, warum man seinem Arzt nicht vertraut.

Und eine Sepsis ist tausend mal gefährlicher für dein Baby als jetzt mal Antibiotika zu nehmen. Und nimm es bitte zuende, auch, wenn du denkst, es ist alles wieder gut.

6

Ich habe im KH während der Schwangerschaft Cefuroxim intravenös bekommen. Als es mir besser ging, ging es meinem Kind auch wieder besser.

Wenn der Arzt dir das verschreibt, dann weiß er schon wieso!

LG und gute Besserung