Berechnung der SSW nach Einnistung

Hallo Ihr Lieben,
Es gibt ja zwei Berechnungsarten. Die Mediziner rechnen 2 Wochen dazu. Wenn man jetzt aber von einem unregelmäßigen Zyklus ausgeht und ca. Abschätzen kann, wann die Einnistung war (Also Rechnung ab tatsächlicher Einnistung) liegt man dann mit der Woche bzw. Entwicklung des Kindes 1:1? Ein Bsp zum besseren Verständnis.

Medizinisch in der 8. SSW = Baby ist also 6 Wochen alt und in den Apps schaut man nach dem Entwicklungsstand 8.SSW

Tatsächliche Einnistung auch 8. Ssw= Baby ist tatsächlich schon 7. Wochen und würde den Entwicklungsstand bei 10.ssw schauen.

Versteht ihr was gemeint ist??? 🤣👶

1

Also man zählt entweder mit dem Eisprung oder der letzten mens
Wenn man sein Eisprung ziemlich zuverlässig zwei Wochen nach dem ersten Tag der letzten Periode hatte dann rechnet man ab ersten Tag der letzten Periode
Ist der Eisprung aber deutlich später als die Norm dann rechnet man ab Eisprung plus zwei Wochen dazu
Man kommt aber bei beiden Varianten auf die gleiche SSW

2

Ich meine jetzt aber die tatsächliche Einnistung, nicht den Eisprung. Wie ist es wohl dann....? Hmmm 🤔

3

Naja, das sind höchstens 1-2 Tage Unterschied und die lässt sich ja nicht genau bestimmen.

weitere Kommentare laden
5

Wie willst du eine tatsächliche Einnistung festlegen? Es ist ein über mehrere Tage anhaltender Prozess.

6

Einige spüren den Eisprung, andere die Einnistung und lt. FA kommt es vom Zeitpunkt sogar hin... der ES ist ungewiss. 🤷‍♀️. Das Kopfzerbrechen besteht darin, dass bei der einen Berechnung 2 Wochen "zu viel" berechnet werden und ab vermutl. Einnistung dann exakt? Keine Ahnung...

7

Wenn es Frauen gibt, die es tatsächlich spüren, woher weiß diese dann, ob es Tag 1, 2, 3 oder 4 der Einnistung ist? Ich hatte z.B. gut 2 Tage lang eine Einnistungsblutung und da kann der Arzt auch nur sagen dazu kam es während der Einnistung, eben weil die Einnistung mehrere Tage dauert. Zu sagen mit dem ersten Tropfen Blut hat es sich eingenistet kann man halt nicht.
Letztendlich bemessen die US-Geräte zu der Zeit ziemlich genau, eine Abweichung von 2 Wochen gibt es da selten.

weitere Kommentare laden