1400 Mikrogramm FolsĂ€ure đŸ˜±

Hallo ihr lieben,

Bin gerade ein wenig geschockt. Ich nehme schon seit einem Jahr Vitamin-B-Komplex zusĂ€tzlich. Seit ich weiß, dass ich schwanger bin, nehme ich natĂŒrlich nun auch die Folio Tabletten. Ich habe mir gestern eine neue Packung Vitamin-B-Komplex gekauft und habe dann gesehen, dass diese bereits 600 Mikrogramm FolsĂ€ure enthalten. Nun habe ich jeden Tag 1400 Mikrogramm FolsĂ€ure zu mir genommen. Das ist eindeutig zu viel?! Kann man das auch ĂŒberdosieren?! Im Internet spalten sich die Meinungen. Und natĂŒrlich werde ich Montag auch gleich meinen FA dazu fragen.

Lg

1

FolsÀure ist Vitamin B9. Dass die im B-Komplex enthalten ist, ist ja logisch.
Hast du dich denn nicht damit auseinander gesetzt, was du so in dich rein schmeißt?

Wie lange hast du das denn genommen? Ein paar Wochen werden da nicht viel ausmachen. Man sagt ja auch, wenn man 800 kurze Zeit ĂŒber die 12. Woche hinaus nimmt, ist das nicht tragisch. Und Ă€ndern kannst du es eh nicht mehr. Ich wĂŒrde mir da Jetzt nicht so einen Kopf machen.

3

Ich habe in beiden Schwangerschaft immer durchgÀngig 800 mcg genommen.

4

Ich bin erst 8ssw und ich nehme es seit ca 4 Wochen.

weiteren Kommentar laden
2

B Vitamine sind wasserlöslich und ein zu viel sollte eigentlich ĂŒber den Urin wieder ausgeschieden werden.

6

Ja kann man, aber wie du schon gelesen hast, spaltet sich das Internet.

7

Mach dir keine Sorgen! Ich nehme die ganze Schwangerschaft schon 5 Milligramm FolsĂ€ure tĂ€glich! Meine Ärztin verschreibt mir das, also wird es wohl nicht schĂ€dlich sein.

8

Ui. Warum so hoch dosiert?

9

Keine Ahnung ))) ich vertraue da meine Ärztin, sie kommt aus der PrĂ€nataldiagnostik und ist leitende OberĂ€rztin, also wird sie schon wissen was sie tut.

10

Ich nehme tgl 5000 mikro gramm und alle zwei Tage noch femibion.
Aber ich brauche so viel FolsÀure da mein Sohn an neurahlrohr defekt starb

11

Das was der Körper nicht nutzt wird ausgeschieden. Keine Sorge!