Ab wann Magnesium und welches?

Hy ihr, bin heute bei 5+0 und Kämpfe ziemlich mit unterbauchschmerzen. Vorallem immer auf der linken Seite. Hatte das noch jemand?
Ab wann nimmt man Magnesium und welches bzw wieviel?

Lg

Du kannst jetzt Magnesium nehmen, wenn du magst. Ich hab 350 mg. am Tag genommen. Wenn du zu viele genommen hast, bekommst du Durchfall, daran merkst du es dann.

Manney ich vergess das immer 😫

Ich hab erst in der 10. Woche gesagt bekommen, dass ich welches nehmen soll. Wusste vorher nur von der Folsäure.

Hab die Verla genommen, 3 mal täglich 2 Stück, das entspricht ca 240mg.

In Woche 35 sollte ich erhöhen, seitdem nehme ich die von tetesept, 400mg :)

sollst du das dann nicht irgendwann absetzen?
ich sollte es in meiner ersten schwangerschaft nur bis ssw 36 oder so nehmen, weil es wehenhemmend ist/sein kann.

Echte Geburtswehen hält auch Magnesium nicht auf.

Ich nehme auch verla 3 mal täglich 2 Stück.
Meine Hebamme hat auch gesagt ich soll sie ab der 35.Woche absetzten da sie wehen hemmend sind

Liebe Grüße

Und meine sagte das, was ich oben geschrieben habe und ich kann es so bestätigen.

gehn die Meinungen mal wieder auseinader
😆
Naja wahrscheinlich, wenn man ohnehin eher zu schwächeren wehen neigt, dann wirds halt nicbt förderlich sein...
also wenn man es nicht unbedingt braucht, dann ists wahrscheinlich besser man lässt es sicherheitshalber weg.

Hi :) ich bin heute 6+3 und kenne die Krämpfe und ziehen im Unterleib auch, wird langsam weniger, gott sei dank 🙈

Hi

du kannst es ab sofort nehmen

Nehme 2x 300 mg von Verla.

Lg

Ich hab immer Magnesium nach Bedarf genommen. Meistens diese brausetabletten von dm da kostet die Packung nur 50 Cent.
Hat mir super geholfen und meiner kleinen geht es anscheinend auch gut 😊

Lg nabue mit Bauchzwergin 38+0

Man kann es von Anfang an nehmen. Die Dosierung richtet sich danach was du verträgst. Hatte eine zeitlang von tetesept die 400er genommen, denn spätestens ab der 20 ssw wirst du merken das magnesium fehlt bzw man einen kleinen Mangel sonst entwickelt. Zzt nehme ich nur noch 250 und komme damit gut zurecht. LG Juice mit bauchzwerg 34 ssw

Top Diskussionen anzeigen