Wie geht es euch nach überschreiten des et's??

Hi Mädels, bin heute bei 40+7 bzw 41+1 und fühle mich etwas deprimiert... habe sooo sehr gehofft das es beim zweiten mal von alleine los geht... bzw. Ohne Einleitung und pda etc. Naja morgen muss ich zum ctg ins kkh und bin mal gespannt ob sie mich da halten wollen auch wenn der Befunde so ist wie heute beim fa... also unreif Muttermund weich aber verschlossen komplett.. was meint ihr??? Wie geht es euch denn?

1

Hallo du!

Verstehe dich total. Bin heute bei 40+6.. also sehr ähnlich. MM ist seit Sa 2cm geöffnet, immer wieder Wehen, die dann aber verschwinden.

Heute wurde das zweite Mal eine Eipollösung im KH gemacht. Sonntag muss ich wieder zur Kontrolle und wenn nix passiert, ist Dienstag Einleitung.

Das würd ich gern vermeiden 😔

Liebe Grüße an dich - bald haben wir es (so oder so) geschafft.

2

Oh man... ist ja echt fast gleich. Bist du das erste mal schwanger??

4

Nein, es ist das zweite. Das Warten bin ich allerdings nicht gewohnt. Meine Tochter kam fünf Tage vor ET - ohne Vorankündigung, Senkwehen, Übungswehen oder was auch immer 😂

3

ich verstehe, dass du etwas frustriert bist würde mir genau so gehen. aber warumm leiten die denn ein? meine tochter kam bei ET +12 und bis dahin wurde nix gemacht, bei ET + 13 wäre ein gespräch bez. einleiten gewesen. wenn es einen versorgungsengpass oder sonstige medizinische gründe gibt versteh ichs natürlich aber eingeleitet hätten die bei mir nur wegen überschreiten des et nicht...
Sollte es dir ansonsten gesundheitlich gut gehen kannst du ja bestimmen und noch was abwarten ob die geburt von alleine los geht. die einleitung läuft dir nicht davon und am ende bestimmst du 😊 drück dir die daumen, dass dein krümel es sich ganz schnell anderst überlegt und von alleine entschliesst zu kommen 🍀

5

Hallo, es geht von alleine los, wenn man das Ende der Schwangerschaft abwartet😂. Ich sollte auch zweimal eingeleitet werden. Et
+10. Es ging aber et+9 von alleine los. Und dann nochmal et+10, da bin ich aber gar nicht hingegangen, sondern das Kind kam von alleine et+14. Bei den anderen war ich nur noch hebammenbetreut und da leitet sowieso niemand ohne driftigen Grund ein. Das was dann et+8 und et+2. Mal gucken ob ich diesmal wieder etwas länger schwanger sein darf.

Lg

6

Hi, ich kann dich sehr gut verstehen.. bin heute noch 41+0 und mein GMH war bei 1cm. Mein Arzt hat dann eine Eipollösung gemacht und konnte den MM auf 2cm dehnen.. ich bin gespannt!

Ansonsten hätte ich bisher auch nicht eine Wehe mal auf dem CTG gehabt. Sonntag soll ich auch für das Weitere ins KH..

Ich drücke uns die Daumen, dass es bald von alleine losgeht 🙃

LG Perla