Jetzt registrieren
Anmelden

Hilfe, SSW 13, brauche euren Rat

Empfehlungen aus unserer Redaktion

Hallo,

wie ist dein Blutdruck? wurde im KH eine Langzeitmessung gemacht? Bei mir Kurzatmigkeit ein Anzeichen für zu hohen Blutdruck. Seit ich meine Tabletten nehme und der Blutdruck eingestellt ist habe ich auch keine Kurzatmigkeit mehr.

LG Morgain mit Krümel (28+4) im Bauch

Hi morgain1982,
erstmal danke für deine schnelle Antwort!!
Mein Blutdruck ist immer zu niedrig. Meinstens bei 100/60. Heute morgen war er sogar noch viel niedriger.
Liebe Grüße

Hallo sabrina77777 ,

war nur eine Idee aus meiner Erfahrung. Wünsche dir eine schöne entspannte Restschwangerschaft.

LG Morgain

Vielen Dank trotzdem :)
Ich wünsche dir auch alles gute für die weitere Schwangerschaft. Hast ja schon einen Großteil geschafft 😊

Darf ich fragen welches Blutdruckmittel du nimmst?
Nehme seid der Schwangerschaft das Methyldopa 125 3x1.
Vom Gefühl her kam ich vorher mit dem Ramipril besser klar.

Ich habe die Kurzatmigkeit tatsächlich erst seit der 35. SSW...

Aber es wurde bei dir ja jetzt alles wichtige überprüft und war gut, das ist doch was :) Also beruhige dich erstmal und beobachte es weiter. Wird es schlimmer, gehe wieder zum Arzt, ansonsten würde ich es mal so hinnehmen...

Ja damit versuche ich mich auch zu beruhigen. Sonst hätten sie mich ja nicht entlassen. Das blöde ist halt dass man trotzdem nicht weiß woran es liegt...

Hi Sissy,
sorry, aber das beruhigt mich schonmal :)
Hast du denn auch bei Ruhe das Gefühl nicht richtig Atmen zu können?

Das freut mich dass es dir durch die Medikamente bessere geht😊
Meine Schilddrüsenwerte wurden jetzt auch des öfteren kontrolliert und sie waren immer in Ordnung. Lg

Okay vielen dank für eure schnellen Antworten :)
Noch jemand der das kennt. Ja es nervt richtig. Vorallem wenn man auf der Couch sitzt und gerade nichts macht kommt es einem ziemlich bedrohlich rüber😑

Hi Monchichi,
Ich freue mich über jede Antwort :) vielen Dank für deinen Tipp, ich werde es mal ausprobieren. Seit welcher SSW hast du die Beschwerden?

Wenn ich drüber nachdenke, so seit ca 4 oder 5 Wochen. Bin bei 15+5 und hab auch einen niedrigen Blutdruck.
Ich wünsch dir noch alles gute!!! :)

Dann ist es ja auch vom Zeitraum genau wie bei mir.
Vielen Dank, wünsche dir noch eine angenehme Schwangerschaft 😊

Hatte ich auch schon in der Woche:)

Hi pipp, wie lange hat es bei dir angehalten?

Bis jetzt..bin in der 18.ssw :)

Ich hatte auch starke Kurzatmigkeit in der Frühschwangerschaft, habe das jedoch nie beim FA erwähnt bzw. abklären lassen. Ab dem 2. Trimester war es dann weg. Ich hab schon immer sehr niedrigen Blutdruck gehabt, schon vor der Schwangerschaft. Keine Ahnung, ob es daran lag 🤷🏻‍♀️.

Lg, babyelf mit ⭐ und babygirl inside (37+0)

Top Diskussionen anzeigen