Frustriert wegen Fetal Doppler :-(

Hallo ihr lieben,

bin ab heute in der 11.ssw und habe heute diesen Pocket Fetal Doppler ( blau) erhalten. Zwar zeigt die Anzeige Babys Puls an aber ich höre ihn nicht 😔

Mach mir Sorgen. In den anderen Schwangerschaften hab ich den angelsound gehabt und Herzchen immer gefunden bis auf die MA 2012.

Hatte das jmd von euch auch ?

1

Ich selbst hab sowas leider nicht. Aber meine beste Freundin.

Sie konnte / sollte es aber erst ab der 14. Woche benutzen, wenn ich das richtig in Erinnerung hab.

Vielleicht ist es einfach noch zu früh?

2

Danke für deine Antwort :-) ja damit versuche ich mich gerade zu beruhigen.

LG

3

Hallo :)

ich habe diesen Fetal Doppler damals auch ab der 11 ssw benutzt.
bei mir selbst habe ich das Herzchen gefunden.
bei einer guten Freundin und bei meiner Schwester hab ich es erst gar nicht bzw. irgendwann nach mehreren Versuchen in größeren Abständen gefunden.
Das ist leider bei dem blöden Doppler die Gefahr, dass man sich verrückt macht und deshalb raten viele viele Hebammen davon ab, sich dieses Ding zuzulegen.
Unabhängig davon mögen die kleinen Mäuse das wohl auch nicht so und verstecken sich auch quasi davor im Bauch. Noch ist ja Platz da :)

Hörst du denn die Nabelschnur peitschen?

5

Ja bei dem angelsound ist der "Schallkopf" größer und ich hab ordentlich Speck. Ich denke das es die Nabelschnur war und das Gerät zeigt Frequenzen von 146 usw. an aber ich höre es nicht. Vielleicht versuche ich es später nochmal.

Ich hab einfach direkt Panik weil ich damals das Baby nicht gefunden hatte...allerdings war da nichts ausser meinem Puls zu hören.

Danke für deine Antwort:-)

4

Hallo,

ich habe auch einen, den ich seit der 13 Ssw hin und wieder benutze.

Ich kann mir gut vorstellen das ich es dich beunruhigt. Da hat man schon son Teil und dann klappt das nicht. Aber ich gebe "esistjuli" recht. Zum einen könnte es einfach zu früh sein und dein Bauchbewohner liegt zu tief oder in einer komischen Position oder (das hatte ich mal) du hast zu wenig Gel/Öl benutzt.
Versuche dich nicht verrückt zu machen auch wenn es schwer fällt... Es wird bestimmt nur daran liegen, dass es zu zeitig ist.

LG Audrey, 18 Ssw

6

Huhu, kann mir ebenfalls gut vorstellen, dass es noch zu zeitig war. Vielleicht versuchst du beim nächsten Versuch mal ein Kissen unter den Po zu legen, so hat es bei mir mit dem Finden schneller geklappt, war da allerdings auch (erst) 13 ssw.
Alles Gute!!

7

Bzw. in dem Fall "schon" 13 ssw.

8

Ich habe das Herzchen damit sich erst in der 13./14. Ssw gefunden. Würde mir da vorher keinen Kopf machen. Vielleicht liegt es einfach ungünstig.

9

Hey ,
Mach dich nicht verrückt !
Ich habe auch 2 Ma hinter mir und bin auch in der 11 Woche .
Habe das erste mal durch Zufall bei 8+3 ganz kurz das Herzchen gehört ...
Dann 3 Tage nicht , dann wieder kurz ...
5 Tage nicht .... heute früh wieder ... du brauchst Geduld,bei mir klappt es am besten morgens gleich nach dem aufstehen , da ist der Magen leer und der Bauch flach ...
Am besten ansetzen und im Radius mal drehen und so arbeitest du dich von stelle zu stelle ... du wirst es hören nur üben ❤️

10

Das ist sehr früh. Ich konnte bei 12+6 das erste mal das Herzchen finden.

11

Hey,

ich habe mir aufgrund häufiger und starker Blutungen in der 4. Schwangerschaft einen Fetal Doppler (Sonoline) gekauft und ab der 13. Woche angewendet.

In dieser Schwangerschaft habe ich mein Glück ab der 10. Woche probiert, da ja manche schon recht früh was finden, gerade bei Folgeschwangerschaften schon so oft gelesen. Ab 11+4 habe ich das Herzchen dann endlich gefunden, inzwischen klappt das recht schnell.

Ich habe mir auch eingeredet, dass es zu früh ist, aber gerade mit einer Fehlgeburt vorher ist die Angst ja doch groß. #zitter So 100%ig beruhigt hat mich das daher nicht.

Dennoch denke ich, dass es bei dir auch noch zu früh war, warte mal noch etwas ab.

Ich wünsche dir starke Nerven und alles Gute! #klee

LG erdbeerchen mit 4 Kindern an der Hand, #stern fest im Herzen und Ü-Ei (16+2)

12

Ich hab es gefunden #herzlich bin so erleichtert #verliebt
Vielen Dank für eure Antworten :-) wünsche euch noch einen schönen Abend

13

Oh wie schön!!#verliebt
Das freut mich richtig für dich. Ich bin auch dabei mir so ein Ding zu kaufen, wobei ich bei meiner ersten Ss auch oft nix gefunden hab, war aber alles gut.