Utrogest ?

Habe gerade eben gesagt bekommen das nein Progesteron minimal gesunken wäre und ich soll utrogest einnehmen . Jemand Erfahrungen damit ?

1

Ich nehme es 1x abends vaginal ein. Kann nichts negatives berichten.

2

Nehme es auch 1x abends vaginal ein.
Am besten eine Slipeinlage benutzen, denn die "Überreste" laufen aus.

Alles Gute

3

Ich muss seit Eisprung 3x täglich Utrogest vaginal nehmen. Jetzt bin ich schwanger und soll es sicher bis zur 8. Woche so weiternehmen. Verträglichkeit ist gut, nur der Ausfluss ist nervig. Aber wenns hilft tue ich alles🙂

4

Ich habe 3x2 vaginal eingenommen und hatte keine Nebenwirkungen.
Das mit der Slipeinlage ist aber ein guter Tipp

5

Hallo,
Ich habe es 2 Monate eingenommen 3x2 vaginal 100mg..
Mir ging es damit nicht so gut.. ich war nur müde und schlapp..

Jetzt geht es mir deutlich besser..

6

Hallo
Ich habe auch utrogestan 200 beschrieben bekommen.
Mir wurde geraten 1 vaginal abends einzunehmen..ich bin jedoch noch skeptisch...habe sie seit 2 tagen hier stehen und bin am überlegen ob ich sie nehmen soll oder nicht.

8

Musste sie auch nehmen. Vaginal, 2 Kapseln abends, da mein Progrsteronwert stark gesunken ist. Was zur Folge hat, dass Blutungen und eine FG ausgelöst werden können. Daher gilt unterogest ja als eine erhaltende / unterstützende Maßnahmen. Hatte im letzten Jahr eine FG ohne Uterogest in der 7 ssw und bin nun in der 13. ssw mit uterogest. Nebenwirkungen sind bei vaginaler Anwendung bisher keine bei mir. Man braucht es ja auch nur bis zu 12. ssw nehmen. Mich hat es auch etwas beruhigt, dass ich gegen den sinkenden Progesteronspiegel etwas nehmen kann.
Viel Erfolg 🍀

7

hallo
ich hatte damals 3x2 vaginal genommen und keinerlei probleme gehabt.
lg:-D