Eipollösung

Hallo Mädels,
bei mir wurde heute morgen eine Eipollösung durchgeführt. Knapp eine Stunde danach habe ich leichte Wehen bekommen. Nun frag ich mich, ob das so schnell wirken kann.
Habt ihr Erfahrungen damit ?

Eipollösung half

Anmelden und Abstimmen
1

Hallöchen
Aus eigener Erfahrung kann ich leider nicht sprechen. Bei meiner Freundin ging es aber in der Nacht los.
Wie weit bist du heute ? Tat es weh ?
Darf ich fragen ob du deinen Arzt darum gebeten hast, es notwendig war oder du es vorgeschlagen hast ?
Habe am Montag et und meine Gedanken kreisen..
bisher habe ich aber auch überhaupt nichts versucht sie anzustubsen.
Liebste Grüße 🌷

3

Das macht ja schonmal Hoffnung. 😊

Ich habe heute ET und die Ärztin bot es mir gleich an. Ich sagte, dass ich erstmal sehen mag, ob soweit alles in Ordnung ist, bei unserem Wurm. Sie hat dann noch meinen Muttermund abgetastet, der gut 2cm offen war und mir gesagt, dass der Gebärmutterhals verkürzt ist. Daraufhin habe ich dann der Eipollösung zugestimmt. Weh hat’s nicht getan, es war unangenehm.

5

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und eine schöne Geburt !
Lass gerne von dir hören. 🙂
Vielleicht darfst du ja dann schon ganz ganz bald kuscheln 🍀

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,
Also ich hatte einmal die Eipollösung und einen Tag später Einleitung mit vaginal Gel.
Dann habe ich ca. 2 Stunden später langsam Wehen bekommen, die nach und nach stärker wurden. Nach 12 h war die Kleine dann da.
Alles Gute,
Anjobi mit J und A an der Hand und 💙 Babyboy 30. SSW inside

4

Also hat’s bei dir nicht geholfen ?
Habe schon im Internet gelesen, dass die Chance bei 50% liegt. Mache mir aber wegen den Wehen jetzt etwas Hoffnung. Wenn sie dich nur stärker wären. 😪

6

Mhh, das kann ich so nicht sagen. Vielleicht hätte sich die Einleitung sonst länger hingezogen 🤷‍♀️. Also sofort hat sich nichts getan. Aber es war okay. Ich war ja schon 8 Tage drüber.

weiteren Kommentar laden
7

Hallo

bei mir war bei ET+5 noch keinerlei Anzeichen da, dass es los geht.
Ich hatte sogar schon einen Termin für die Einleitung, da das Fruchtwasser knapp wurde.

Die Ärztin hat als letztes Mittel zum Stubsen die Eipollösung vorgeschlagen und wir haben zugestimmt.
Hat auch gar nicht weh getan, ich hab eigentlich rein gar nichts gespürt.

Am selben Tag jedoch hat es noch angefangen im Bauch zu Ziehen und am nächsten Tag gingen die Wehen los.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es die Eipollösung war, da ich danach relativ schnell eine deutliche Veränderung wahrgenommen hatte.

Alles Gute für Dich #liebdrueck

13

Danke dir, dass du deine Erfahrung geteilt hast. 😊
Das macht mir Mut. 😊

8

Ich hatte es beim 2.kind vormittags gemacht bekommen
Fing mit sb an
Am nächsten Tag abends 22uhr dann wehen und knapp 5std später war sie da

Beim 3.kind auch Lösung vormittags
Am nächsten Abend 19:30 Blasensprung und kurz vor Mitternacht war er da

Beim 4.kind würde die Lösung insgesamt 4mal vorgenommen
Nach dem 4.mal (auch vormittags vorgenommen) kam Tröpfchen weiße in der Nacht fw,am morgen 10uhr dann etwas mehr
12im KH
15uhr erste Einleitung Tabletten,keine wehen
18:30 zwei weitere Tabletten
19uhr wehen alle drei Minuten zum veratmen
20:09 Uhr geburt

9

Also bei meiner Tochter gings flott, hatte ne halbe std später einen Blasensprung und 2 std später war sie da ;)
LG , Jane mit Marla (4) und babyboy 25.ssw

10

Hallo,
Also ich hatte Bei meiner kleinen ich glaube drei mal eine eipol Lösung.. Gebracht Es Zweimal gar nichts und einmal leichte wehen, Die aber rein gar nichts gebracht haben und von allein wieder aufgehört haben.
Vielleicht hast du ja Glück.
Alles gute dir

14

Bei mir wurde das auch gemacht
Aber bei mir gingen die Wehen erst nach 5 Tagen los. Also ich kann nicht sagen, dass das geholfen hat. 😂

15

Und? Und? Und?

🎉🎉 Wie ises? ♥️... Bin gespannt wie ein Flitzebogen 🥰

16

Sie ist da. 🥰🍀
Nach 2,5 Stunden im Kreißsaal und einer sehr schnellen Wassergeburt lag unsere Süße um 19:36 Uhr in unseren Armen. Eine Punktlandung. ❤️

17

Oh wie toll 🥰🥰♥️♥️...
Ich hab Pipi in den Augen 😍... Ich freu mich für euch!!
Genießt eure Zeit 🥰♥️!!

Bin neidisch!!
Ich drück dich...

😘

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen