Schwangerschaftsdiabetes

Huhu
Ist bei mir identisch. Hab nur Probleme mit dem nüchternwert. Aber grenzwertig. Mal 89, mal 99
Hab am Mittwoch diabetes termin, werde aber Montag mit meinem fa noch reden....

LG Mio

Hallo,

ich muss seit gestern auch abends und morgens spritzen. Wie lange hat es bei dir gedauert bis das Insulin gewirkt hat?

LG Morgain mit Krümel (28+4) im Bauch

Insulin wirkt sofort, das muss nicht erst einen Spiegel aufbauen. Es kann allerdings eine Weile dauern bis man richtig eingestellt ist, bzw. ist es ein dauerndens Anpassen der Dosis, da sich die Werte in der Regel im Laufe der Schwangerschaft verschlechtern.

Oh danke für den Tipp, das probiere ich mal 😊👍

Was heißt spritzen?! Eine richtige Spritze?😳😳😳
Ich finde ja schon immer das blutzucker messen furchtbar....hab echt panische Angst vor Nadeln 🙄😭

Mini spritzen Nadeln. Gar nicht schlimm. Das Blutzucker messen ist deutlich unangenehmer. Keine Angst.

Oh meine Güte....das beruhigt mich....
Ich hoffe es echt nicht...

Aber wenn es echt so ist mit dem Insulin, ist dann ein Termin in 4 Wochen um über die Werte zu schauen nicht etwas spät?🙄🤔

Ja das empfinde ich auch als noch zu lange hin. Ich Händel es so das ich bei starken Abweichungen oder med Änderungen da anrufe mich von der Ärztin zurück rufen lasse. Meist kann ich dann nächsten Tag direkt hin kommen. Oder es sind Dinge die man so schon vorab am Telefon klären konnte.lg

Bei mir ist es auch der nüchternwert. War leider nicht runter zu bekommen.
Ich muss mittlerweile abends Insulin spritzen

Wie weit seid ihr alle?
LG Mio

Ich bin bei 28+0

Ich bin 26+2 😊

Ich bin in der 25ssw

Du musst dann vermutlich Basalinsulin abends spritzen, wenn lediglich der Nüchternwert zu hoch ist.

Ich glaube ja.
Ist irgendwie ein Mix aus Kurz- und Langzeitinsulin. Muss immer schütteln damit es sich mischt.
Heißt protaphane

Meine Werte waren leider schon deutlich über 100.
Und auch jetzt muss ständig angepasst werden. Die ganze Zeit waren 16 Einheiten ok ( Werte unter 90), jetzt sind die Werte die letzten Tage trotz 16 Einheiten wieder bei 99

Genau das ist auch meine Sorge, dass es verschrieben wird obwohl es gar nicht so nötig ist....

Naja, ich beobachte es mal weiter erstmal....

Danke 💕

Also meine Werte nach dem Essen ist auch immer gut ich muss bis jetzt nur ein Langzeitinsulin zur Nacht spritzen Montag erfahre ich mehr

Top Diskussionen anzeigen