Urlaub mit Hund vor Entbindungstermin

Hallo ihr Lieben,
Ich mache mir gerade ein paar Gedanken über unseren Urlaub. Wir planen in unserem Sommerurlaub zum Camping an die Ostsee zu fahren. Das wären 8 Wochen vor dem Entbindungstermin. An sich kein Problem denke ich. Das Problem besteht darin dass wir unseren Hund mit haben. Seit gestern quält mich der Gedanke "was wäre wenn aus irgendeinem Grund die wehen zu zeitig los gehen". Ein Krankenhaus ist schnell gefunden aber was mache ich mit meinem Hund? Wenn mein Mann und ich im Kreissaal sind kann ich den Hund ja schlecht derweile im Auto oder Zelt lassen. Bei anderen Leuten oder Tierpensionen bekommt er aufgrund ein schlimmen Vorgeschichte Panik. Meine Familie könnte ihn auch nicht fix mal abholen wir 8 Stunden Fahrtzeit vom Urlaubsziel entfernt sind. Habt ihr vielleicht eine Idee?

1

Nachtrag : entfernt wohnen sollte das heißen.

2

Also, bei uns ist es genauso 8 Wochen vor Entbindung fahren wir zelten mit hund und kind. Bei uns ist aber meine Schwester und schwager mit.
Naja es bleibt nur dass er zu Hause bei Bekannten bleibt oder ihr da vorsorglich eine Pension sucht und diese auch auf sein Angst vorbereitet. Eigentlich sollten die mit sowas umgehen können. So oder so müsst ihr ihn ja irgendwo hingeben :-/

3

Ach ja auch zum Thema Krankenhaus. Wir werden uns vorher schon erkundigen wo das nächste Krankenhaus oder auch frauenarzt ist und mich da anmelden. Damit sie alle Infos haben :-)

4

Aus nem ähnlichen Grund haben wir Ferien /Urlaub im Garten diesmal ;) nur dass es bei uns noch n tacken knapper wäre.... ca 4-5 Wochen vor der Geburt

5

Okay.... Jetzt mache ich mir auch Gedanken 🙄
Bin gar nicht auf die Idee gekommen das 8 Wochen vorher schon etwas passieren könnte.
Sind selber auf dem Campingplatz. Zwar nicht mit Hund, aber Tochter. 😉
Werde mich dann jetzt auch mal informiern bzgl eines Krankenhauses.
Ganz ehrlich... Zur Not müssen wir eben alleine in den Kreißsaal und die Männer passen auf Kind/Hund auf. 🤔🤣

6

😂 Das würde meiner nicht aushalten. Der würde noch mehr leiden als ich und dann noch Kind und Hund verrückt machen.

Ja ich denke nach krankenhaus und Frauenarzt gucken ist schon wichtig. Als ich 2017 mit meinem Sohn schwanger war wurde von manchen urlaubsgebieten abgeraten, weil es nicht genug Hebammen gibt und die vorhandenen genug mit den Anwohnern zu tun haben.

7

Bin echt schon am überlegen den Urlaub zu stornieren. Da wird aber mein Freund wenig Verständnis haben. Er würde den Hund dann lieber in eine Tierpension geben und mit seiner Angst allein dort lassen. Ich könnte mich da aber gar nicht auf die Geburt konzentrieren. Mein Hund ist für mich mein 1. Baby. Ich möchte dass es ihr gut geht. Da würde ich lieber allein in den Kreißsaal. Da wird mein Freund aber auch nicht mitmachen. Ganz schön verzwickt. 😑