Enttäuscht von US-Bildern Ersttrimesterscreening. Liegt das am Gerät?

Thumbnail

Hallo,

wir waren gestern beim Ersttrimesterscreening und das wichtigste ist natürlich, dass keine Auffälligkeiten gefunden wurden und das, was man bisher beurteilen kann, gesund aussieht.
Dennoch hatte ich mir irgendwie schöne Bilder erhofft, da ich hier schon öfters schöne aus der 13. Woche gesehen habe.
Zum Geschlecht sagte sie gar nichts, sagte da dürfe sie nichts sagen vor 14+0.
Auf den Bildern sieht man nichts, oder?
Während des Ultraschalls sah die Stirn sehr gewölbt aus, mehr als auf den Fotos hier.

Liegt das am Gerät dass die so unscharf und nicht besonders gut sind?

Danke und LG

1

Also ich finde, die sind absolut in Ordnung. Das Baby liegt ja auch nicht immer in einer günstigen Position und das ist halt ein Ultraschall und kein direktes Foto. Bei mir sah man beim Ersttrimesterscreening noch weniger. Aber das wichtigste ist ja auch, dass alles in Ordnung ist. Süße Fotos von deinem Baby kannst du noch machen, wenn es auf der Welt ist. Und du bekommst ja noch mehr Ultraschallbilder

2

Hi, ich kann dich vollkommen verstehen. Hatte auch eine Kontrolle in der 17. ssw und wir bekamen nicht mal ein Bild! Und es war so unscharf, kaum was zu sehen. Hoffen jetzt in zwei Wochen, dass es besser wird und wir wieder ein Bild bekommen.

3

Ich möchte meins ungern als Vergleich reinstellen, weil man die Bilder dann bei google wiederfindet...allerdings kann ich nur sagen, dass unsere Bilder vom ETS bei 12+3 wirklich klarer sind. Kann bestimmt am Gerät liegen. Von der Perspektive her find ich deine gar nicht schlecht, nur eben auch etwas unscharf. Aber Hauptsache alles ist gut 🍀
LG, ladyschatzi mit Krümel (14+5)

4
Thumbnail

Das war mein Bild bei 13+3

Und mit eindeutigem Jungen Outing 💙

5

Schlecht wären die Bilder, wenn der Arzt damit nichts anfangen kann und das ist offenbar nicht der Fall...

6
Thumbnail

Es kommt tatsächlich auch ganz stark auf den Arzt an... ich bin in einer Gemeinschaftspraxis und dort haben sie richtig gute Geräte. „Meine“ Ärztin macht auch immer richtig tolle Bilder.

Beim ETS musste ich zu ihrer Kollegin. Im Schall war auch alles echt gut zu sehen und das Baby so süß. Das Bild war dann echt Horror, der Knirps sieht aus wie ein Alien. Ungelogen. Ich häng Dir mal das Bild an. Die hatte echt kein Händchen für einen Schnappschuss...

Zum Glück war ich nur einmal bei ihr 😅😅

7

Das liegt tatsächlich am Gerät denke ich. Unser Bild bei 10+6 fand ich sehr gelungen und man konnte das Baby sehr gut erkennen (ist auch mein Profilbild). Beim letzten Ultraschall bei 19+4 hat man natürlich sehr viel mehr Konturen am Baby gesehen und die Gesichtszüge im Profil kamen schon deutlicher hervor. Ich denke es liegt also auch teilweise an dem Zeitpunkt der Schwangerschaft. Einfach eine Mischung aus beiden Faktoren.

8

Die Bilder sehen "verwackelt" aus finde ich. Schade. Aber das Foto ist Nebensache, man kann froh sein, überhaupt eins zu bekommen. Also warten auf das nächste, hoffentlich bessere.
Ich hatte in meiner 1. Schwangerschaft nur 1 gelungenes Foto und das war noch recht früh. Spätestens wenn dein Baby da ist ärgert dich das nicht mehr :-)